Sollte der Mahdi 1200 n. H. erscheinen?
Im
Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an:
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Vorwort
Qadianiten
schlagen fehl, zu uns mit irgendeinem ausschlaggebenden Argument zugunsten
ihres Sektenführers Mirza Ghulam Ahmad Qadiani zu kommen. Vielmehr kommen sie
zu uns mit Dingen, die überhaupt nichts beweisen oder ausschlaggebendes für
ihre Sekte aussagen. Wenn man sich tief mit ihren Lehren und Aussagen
beschäftigt, merkt man sofort, dass dies ein Kult ist.
Sie verwenden
eine Überlieferung aus Sunan Ibn Majah, um uns beweisen zu wollen, dass der
Mahdi im Jahre 1200 nach der Hidschra geboren wurde. Damit wollen sie
schlussfolgern, dass Mirza Ghulam Ahmad Qadiani der Mahdi gewesen ist, da er
1200 Jahre nach der Hidschra erschienen ist.
Lasst uns die
Überlieferung und deren Früchte anschauen.
Die Überlieferung
عن أبي قتادة قال قال رسول الله صلى الله عليه وسلم الآيات بعد المائتين
Abu Qatada
überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte: „Zeichen werden nach zweihundert
Jahren erscheinen.“ (Sunan Ibn Majah,
Hadith 4057)
Authentizität dieser Überlieferung
Ahmadis werden
uns in aller Eile erzählen, dass Hakim in seinem Mustadrak (H. 8437) diese
Überlieferung zitierte und sagte:
Diese
Überlieferung ist Sahih gemäß dem Maßstab von Bukhari und Muslim.
Aber für
jeden, der die Wissenschaft der Hadithklassifizierung und dessen Überlieferer
kennt, ist klar, dass Al-Hakim zu unvorsichtig, leichtsinnig und mild in seiner
Annäherung an die Hadithe war und oftmals sehr viele Hadithe als authentisch
erklärt hat, die schwach sind.
Al-Sakhawi,
der von den Ahmadis als Mujaddid angesehen wird, hat das selbe über Al-Hakim
gesagt. Siehe Al-‘ilan bi l-Taubih li man zamm al-Tarikh S. 168. Siehe ebenso
Abdul Hayy Lakhnawi’s Al-Rafa wal Takmil 1/291.
Dr. G.F.
Haddad hat sehr kurz die Meinung der Gelehrten über seine Milde aufgezählt:
(siehe: http://www.sunnah.org/history/Scholars/al_hakim_al_naysaburi.htm)
Al-Dhahbi:
Der am meisten
berühmte Gelehrte, der über die Hadithe von Hakims Mustadrak überliefert, ist
Imam al-Dhahbi. Er schreibt in seinem Kommentar zu dieser Überlieferung:
أحسبه موضوعا
Ich erachte
dies als Mawdhu (d.h. erfunden). (Siehe Mustadrak Al-Hakim ma’ Taliqat
al-Dhahbi fil Takhlis, Hadith 8319)
Al-Bukhari:
Imam Bukhari
hat ebenso diese Überlieferung kritisiert. Er sagte:
هذا حديث منكر
Dies ist eine
zu verwerfende Überlieferung. (Faidh Al-Qadir 3/206 Hadith 3029)
Ibn Jawzi:
Ibn Jawzi schreibt
in seinem al-Mawdhu’at 3/198
هذا حديث موضوع على رسول الله صلى الله عليه وسلم
Dieser Hadith
ist erfunden und dem Gesandten Allahs zugeschrieben worden, möge Allah ihn
segnen und ihm den Frieden geben.
Ibn Jawzi wird
von den Ahmadis als Mujaddid angesehen.
Ibn Kathir:
Hafiz Suyuti
schreibt in seinem Kommentar zu Sunan Ibn Majah:
قَالَ بن كثير هَذَا الحَدِيث لَا يَصح
Ibn Kathir
sagte, dass dieser Hadith nicht Sahih ist. (Sharah Sunan Ibn Majah 1/294)
Al-‘Ajluni:
Al-‘Ajluni schreibt
in seinem Kashaf al-Khafa:
باب ظهور الآيات بعد المائتين لم يثبت فيه شئ
Kapitel über
die Erscheinung der Zeichen nach zweihundert Jahren: Darin gibt es nichts
Bewiesenes. (Kashaf al-Khafa 2/423)
Andere frühe Gelehrte:
Al-Manawi schreibt
in seinem Taysir bi-Sharah al-Jami’ al-Saghir:
صَححهُ الْحَاكِم فأنكروا عَلَيْهِ وَقَالُوا واه جدا بل قيل بِوَضْعِهِ
Hakim erklärte
dies als authentisch, während viele dies verwarfen und es als extrem absurd
nannten. Vielmehr sprachen sie davon, dass es verfälscht ist. (Taysir bi-Sharah
al-Jami’ al-Saghir 1/420)
Albani:
Unter den
jüngsten Gelehrten hat Shaykh Nasiruddin Albani dies als Mawdhu’ (erfunden) in seinem
Sahih wa Da’if Sunan Ibn Majah (H. 4057) und Silsala Ahadith Da’ifa wa Mawdhu’a
(H. 1966) erklärt.
Was hat der Hadith für eine Bedeutung?
Nachdem wir
den wahren Wert dieser Überlieferung klargestellt haben, analysieren wir jetzt
den Text/Inhalt:
1 – Wird der
Mahdi in dieser Überlieferung erwähnt?
Kannst du,
lieber Leser oder liebe Leserin, in dieser Überlieferung bitte die Stelle
zeigen, wo der Mahdi erwähnt wird? Man findet dies nur, wenn man verschlossene
Augen und ein versiegeltes Denkvermögen hat.
2 – Mulla Ali
Qaris Kommentar:
Fakt ist, dass
Ahmadis diese ganze Behauptung aus einem Kommentar des Mulla Ali Qari haben.
Dieser schreibt:
" بَعْدَ الْمِائَتَيْنِ " أَيْ: مِنَ الْهِجْرَةِ، أَوْ مِنْ دَوْلَةِ الْإِسْلَامِ، أَوْ مِنْ وَفَاتِهِ - عَلَيْهِ الصَّلَاةُ وَالسَّلَامُ - وَيُحْتَمَلُ أَنْ يَكُونَ اللَّامُ فِي الْمِائَتَيْنِ لِلْعَهْدِ، أَيْ: بَعْدَ الْمِائَتَيْنِ بَعْدَ الْأَلْفِ، وَهُوَ وَقْتُ ظُهُورِ الْمَهْدِيِّ، وَخُرُوجِ الدَّجَّالِ، وَنُزُولِ عِيسَى - عَلَيْهِ الصَّلَاةُ وَالسَّلَامُ
Nach
zweihundert Jahren, d.h.
1) Ab der Hijrah.
2) oder ab der [Gründung des] Islamischen Reiches.
3) oder ab dem Tod des Propheten – auf dem der Friede und Segen sei.
4) und es ist möglich, dass der Artikel „al“ (äquivalent zu „der“) in „al-mi’atayn“ zu einer Zeitperiode referiert. Sozusagen: [das bedeutet] zweihundert Jahre nach dem Jahrtausend und das ist die Zeit, in der der Mahdi und der Dajjal erscheinen werden und Jesus – auf dem der Segen und Friede sei – herabkommen wird. (Mirqaat Al-Mafatih Sharah Mishkat Al-Masabih 8/3446 Hadith 5460, Unterteilung in 4 Kategorien von mir, um es dem Leser übersichtlich zu gestalten.)
1) Ab der Hijrah.
2) oder ab der [Gründung des] Islamischen Reiches.
3) oder ab dem Tod des Propheten – auf dem der Friede und Segen sei.
4) und es ist möglich, dass der Artikel „al“ (äquivalent zu „der“) in „al-mi’atayn“ zu einer Zeitperiode referiert. Sozusagen: [das bedeutet] zweihundert Jahre nach dem Jahrtausend und das ist die Zeit, in der der Mahdi und der Dajjal erscheinen werden und Jesus – auf dem der Segen und Friede sei – herabkommen wird. (Mirqaat Al-Mafatih Sharah Mishkat Al-Masabih 8/3446 Hadith 5460, Unterteilung in 4 Kategorien von mir, um es dem Leser übersichtlich zu gestalten.)
Zuerst: Dieser
Kommentar zeigt, dass Mulla Ali Qari daran geglaubt hat, dass Mahdi und Jesus
zwei unterschiedliche Personen sind. Dies widerspricht dem Dogma der
Ahmadiyya-Sekte. Wenn dieser Kommentar von den Ahmadi als Basis für diese
Behauptung gilt, wieso nehmen sie dann nicht alle Aspekte dieses Kommentars des
Mulla Ali Qari?
Er gibt anhand
seiner Meinung vier Möglichkeiten an und eines dieser vier wird rausgepickt und
ihre Begründung für ihre Sekte hängt an diesem einen Punkt. Mulla Ali Qari,
obwohl er ein großartiger Gelehrte ist, hat keine Aussagekraft für einen Beweis
in religiösen Angelegenheiten, wenn es um seine eigene persönliche Meinung
geht, die er nicht begründet hat.
Die Ahmadis
haben sich lediglich auf dem Schiff einer seiner Meinungen gesetzt und segeln
dem wilden Ozean entgegen. Dies führt sie jedoch zu keinem Ziel, da dem Schiff
ein Anker fehlt, d.h. weil die Überlieferung ein „hoax“ ist. Bitte, Ahmadis,
wacht auf und seid nicht eifrig dafür, zu ertrinken, sondern strebt danach, in
Gottes Liebe im wahren Islam zu leben! Stürzt euch nicht ins Verderben...
3 – Imam
Bukharis Kommentare:
هذا حديث منكر. لقد مضى مائتان ولم يكن من الآيات شئ
Dies ist eine
zu verwerfliche Überlieferung. Wahrlich, zweihundert Jahre sind vergangen und
nichts von den Zeichen ist erschienen. (Faidh Al-Qadir 3/206 Hadith 3029)
4 – Hafiz Ibn
Kathirs Aussage:
Hafiz Suyuti
schreibt:
وَقَالَ بن كثير هَذَا الحَدِيث لَا يَصح وَلَو صَحَّ فَمَحْمُول على مَا وَقع فِي الْفِتْنَة بِسَبَب القَوْل بِخلق الْقُرْآن للامام أَحْمد بن حَنْبَل وَأَصْحَابه من أَئِمَّة الحَدِيث
Ibn Kathir
meinte, dass dieser Hadith nicht Sahih ist; (auch wenn) er Sahih ist, dann
würde er sich (wenn schon, da es keine Zeichen gab) auf die Drangsal beziehen,
die zur Zeit des Imam Ahmad ibn Hanbal und seinen Gefährten unter den Gelehrten
des Hadith erschienen ist, undzwar, ob der Qur’an eine Schöpfung sei. (Sharah
Sunan Ibn Majah 1/294)
Dies sieht
logisch aus, wenn man den Hadith akzeptieren würde.
Zusammenfassung
Die Qadianiten
haben überhaupt keinen Beweis für ihre Behauptung. Der Hadith erwähnt weder den
Mahdi, noch verleitet er uns dazu, dass wir zweihundert Jahre nach dem
Jahrtausend dazuzählen sollen. Nur eine Sekte nimmt anhand des Kommentars eines
einzigen (!) Gelehrten eine von vier (!) Möglichkeiten, um damit mit anderen
einen Kompromiss einzugehen. Die Qadianiten tun dies, obwohl ihr Sektenführer,
der sich zum Propheten erhoben hat, selbst meinte, dass solche Aussagen keine
Beweise sind.
Außerdem
möchte ich hier noch einmal wiederholen, dass die Aussage von Mulla Ali Qari
den Glauben der Ahmadiyya verwirft, da er zwischen Mahdi und Jesus
unterscheidet d.h. aussagt, dass beide nicht identisch sind.
Bevor die
Ahmadiyya ihre ganze Angelegenheit auf eine einzige Möglichkeit eines einzigen
Gelehrten auf der Basis eines erfundenen Hadithes setzen, sollten sie die Aussage
ihres „Propheten“ lesen:
Unsere Feinde,
die sich blamiert haben, greifen auf die Entschuldigung zurück, dass ihre
Älteren nur auf diese Weise gesagt (ausgelegt) haben. Sie realisieren nicht,
dass diese Älteren nicht fehlerfrei waren. Genauso wie die jüdischen Älteren
bezüglich Prophezeiungen Fehlern heimgesucht wurden, so geschah es ebenso mit
ihnen. (Zamimam Braheen Ahmadiyya Teil 5 S. 124 ebenso in Rohani Khazain Band
21 S. 290 vorhanden)
In Anbetracht
aller obigen Fakten, wundere ich mich, ob die Aussage des Mirza Ghulam Ahmad
mit der Aussage des Mulla Ali Qari übereinstimmt?
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!
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