Hadith: Jesus wird wieder kommen - Falsche Prophezeiung oder Miss-Verständnis?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.com
Schlug die Prophezeiung des Gesandten Allahs über Jesu Wiederkehr fehl?
Immer wieder wurden wir mit den verschiedensten Argumenten konfrontiert, wobei einige davon uns zum Nachdenken angeregt haben, sodass wir lange darüber nachdenken mussten, wie man das am besten entkräftet, da die Argumente sehr dämlich waren.  Was ihr hier lest, ist eines der dümmsten Argumente der Missionare. Wir krönen deswegen diese Behauptung als die zweitlustigste, wobei die erste diese Behauptung ist: Klicke HIER
Wir hoffen, dass die Leute, die solche Behauptungen aufstellen, ihren Behauptungen nach ihrer Entlarvung treu bleiben und nicht im Nachhinein sagen „das war bloß ein Witz“ oder ähnliches. 
Einige Aussagen des Propheten wurden aus den verschiedensten Quellen mit der Behauptung, sie enthielten Fehler, zitiert: Fehler in den Hadithen und in den Rechtsurteilen des Propheten des Islam. Hier werden wir diese Behauptungen ausdiskutieren. Es gibt zahlreiche Überlieferungen, die ähnlicher Natur sind, jedoch genügt eine aus, um die ganze Angelegenheit klar zu erläutern. 
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen.“
(Sahih al-Bukhari, Band 3, Buch 34, Nummer 425)
Anhand dieser Überlieferung behaupten Missionare, dass der Prophet Muhammad daran glaubte, dass der Prophet Jesus während der Lebenszeit seiner Gefährten wieder auf die Erde kommen wird und dass sein Aussehen den Gefährten beschrieben wurde, damit sie ihn wieder erkennen. 
Wenn eine Person niemals ein Hadith-Buch geöffnet hat und man ihm diese bizarre Behauptung präsentieren würde, so würde er dies vielleicht akzeptieren. Man muss für das Aufstellen solch einer Behauptung total aus der Fassung sein, um durch solch eine Aussage irgendeine Person zu überzeugen. Bevor wir uns den Kontext anschauen und uns den Hadith im Lichte anderer Prophezeiungen betrachten, sollten wir einige arabische Wörter klarstellen:
Zu „euch“ entsandt wird
In den Überlieferungen steht:
ينزل فيكم
alsbald zu euch (Plural) als Schiedsrichter entsandt werden wird
Die Worte für Menschen oder Männer (الناس، رجال) existieren im arabischen Text nicht. Die Übersetzer haben dies als „descend amongst you people“ übersetzt, um die akkurate Botschaft zu ermitteln, denn die Pluralform von „you“ im Englischen ist immer noch „you“. Abu Huraira erwähnt nicht, ob der Prophet Muhammad nur zu ihm als Person sprach oder zu einer Gruppe an Menschen. Da dies nicht im Text erwähnt wird, sollten wir nicht mutmaßen. Das „you“ in seiner Pluralform bezieht sich auf Muslime im Allgemeinen und nicht auf eine bestimmte Gruppe der Muslime, da der Prophet hier nicht selbst diese Aussage auf irgendwelche Menschen beschränkt. Wir sollten anmerken, dass „you“ in allen Überlieferungen dieser Art einen „you“ im Plural besitzen und somit nicht an eine Person persönlich gerichtet ist. Jedoch hat ein Missionar, namentlich Sam Shamoun, gesagt, dass sich dies auf den Gefährten, d.h. Abu Huraira, bezieht und dies nicht für alle Muslime der späteren Generationen gültig ist.
Der Behaupter solch einer absurden Theorie ist selbst arabischsprechend und es ist schwer zu akzeptieren, dass dies ein echter Logikfehler seiner Seite ist als dass er absichtlich die Dinge so dreht und wendet wie er es will, sodass dies seinen Gelüsten passt.
Andere Überlieferungen (der Kontext)
Da die obige Überlieferung von Abu Huraira stammt: wieso schauen wir nicht, wie er die Prophezeiungen interpretierte?
Abu Huraira sagte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, Indien erwähnte und sagte: „Eine Gruppe von euch wird Indien erobern, Allah wird es (das Land) öffnen (erobern) bis zu dem Grad, dass sie (die Muslime) dessen (Indiens) Könige/Herrscher in Ketten legen werden. Allah wird ihren (denen der muslimischen Kämpfer) Sünden vergeben. Wenn sie (muslimische Kämpfer) (von Indien) zurückkehren, werden sie (Jesus,) den Sohn der Maria in Al-Shaam (Syrien) finden.“
(Kitab al-Fitan, Hadith 1236, Makteba al-Tawheed, Kairo, 1412 n. H.)
Hier haben wir die Tatsache begründet, dass Jesus um die Zeit herum kommen wird, als Hind (Indien) von den Muslimen erobert werden würde und wenn wir das Argument der Missionare für eine Millisekunde als richtig annehmen würden, indem wir unsere Hirne ausschalten, würden wir akzeptieren müssen, dass Abu Huraira diesen Vorfall in seiner Lebenszeit bezeugen würde, d.h. die Eroberung Indiens. Bezüglich dieser Annahme hat er also die Worte des Propheten niemals so verstanden, wie es die Islamhasser übermitteln wollen. Er hat es niemals so verstanden, dass sich dies nur auf ihn bezieht oder auf Leute seiner Lebenszeit sondern er verstand diese Prophezeiungen als Zeichen für die muslimische Nation, die folgen wird. Hier ist das, was er sagte:
Abu Huraira sagte: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, versprach uns die Eroberung Indiens. Wenn ich getötet werde (in der Eroberung Indiens), dann werde ich unter den besten Märtyrern sein. Und wenn ich zurückkehre (lebend von der Eroberung Indiens), dann werde ich Abu Huraira, der Befreite (d.h. ein Mann, der vom Höllenfeuer befreit ist), sein.“
(Musnad Ahmad, Hadith 7128. Dar al-Hadith ed. Ahmad Shakir klassifizierte dies als sahih)
In einigen Überlieferungen wird ein anderer Satz dazwischen hinzugefügt:
Wenn mir das begegnet (in meiner Lebenszeit), so werde ich meine Seele und mein Besitz dafür aufwenden. (Sunan al-Nasai, Hadith 3173)
Es ist anhand seiner Aussage klar, dass er wusste, dass die Zeit nicht vom Propheten Muhammad erwähnt wird. Hier sehen wir, dass er nicht wusste, ob es während seiner Zeit passieren wird oder nach ihm, aber der Missionar sagt, dass die Prophezeiung eine persönliche ist und während seiner Lebenszeit erfüllt werden muss. Derjenige, zu dem dies gesagt wurde und jemand der dies uns überliefert, versteht es nicht auf die Weise, wie die hasserfüllten Missionare es versuchen zu missinterpretieren.
Darüber hinaus wurde dies vom Propheten des Islam selbst bestätigt.
Na’im bin Hammad überlieferte:
Abu Hurayrah sagte: „Wenn ich Ghazwa (lit. Kampf) finden könnte, so würde ich all meine neuen und alten Eigentümer verkaufen und dabei teilnehmen. Wenn Allah uns Erfolg gewährt und wir zurückkehren, dann soll ich ein freier Abu Hurayrah sein; wer würde nicht nach Shaam (Syria) kommen, um Jesus drüben vorzufinden. O Gesandter Allahs. Zu der Zeit wäre es mein heftigster Wunsch, Jesus zu treffen (oder: ihm nahe zu stehen) und ich würde ihm erzählen, dass ich der Gefährte Muhammads bin.“ Der Überlieferer berichtet, dass der Prophet Muhammad lächelte und dann sagte: „Sehr schwer, sehr schwer.“ (Kitab al-Fitan, Hadith 1236)
Bemerken wir die Worte „sehr schwer, sehr schwer“. Dies stellt klar, dass der Prophet nicht gemeint hat, mit seiner Prophezeiung Abu Huraira oder andere Gefährten– seine direkten Zuhörer – anzusprechen, als er die Rückkehr von Jesus voraussagte.
Eine andere Überlieferung erklärt uns, dass Abu Huraira die Leute der nachfolgenden Generation fragte, seine Grüße an Jesus zu übermitteln, falls sie ihn treffen würden. 
Abu Huraira sagte: „O mein Neffe! Wenn du ihn (d.h. Jesus) siehst, sage (zu ihm): „‘Abu Huraira richtet dir seine Grüße aus.“ (Mustadrak al-Hakim, Hadith 4162. Von al-Hakim als Sahih klassifiziert. al-Dhahabi stimmte ihm zu)
Dies zeigt ebenso, dass Abu Huraira die Prophezeiung niemals so verstanden hat, wie Sam es tut.
Es gibt tatsächlich eine Überlieferung, die die ganze Hasstirade der verrückten Missionare widerlegt. Dies ist folgende:
Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Friede auf ihm- sagte: „Wie kann diese Ummah (Gemeinschaft) zerstört werden, in dessen Anfang ich selbst bin und in dessen Ende Jesus, der Sohn Marias, ist?“ –Überliefert von Ibn Abbas, Ibn Umar, Ali bin Husain und Jubayr bin Nufayr. (Siehe, Kanzul Ummal Hadīth 38671 & 38858, Mishkat al-Masabih H. 6287 und Mustadrak al-Hakim, Hadith 4351. Von Al-Azizi und Ibn Hajr als Hasan klassifiziert)
„Alsbald“ herabkommen
Der Missionar behauptet, dass der Prophet Jesus nach der Aussage des Propheten Muhammad sehr bald herabkommen müsste, so wie es im Hadith steht. Und es sind nun mehr als 1.400 Jahre vergangen und er ist immer noch nicht herabgekommen. Nur ein materialistischer Verstand könnte solch ein Argument machen. Das Universum ist Milliarden Jahre alt und die menschliche Rasse selbst ist mehrere tausende Jahre alt. In Anbetracht einiger tausend Jahre aus hunderten von tausend Jahren ist wirklich eine kurze Zeit. Darüber hinaus beschreibt der Qur’an die Zeit auf der Erde als eine sehr kurze Zeit:
Qur’an 23:112-113
112 Er wird sprechen: „Wie viele Jahre verweiltet ihr auf Erden?“ 113 Sie sagen: „Wir verweilten einen Tag oder den Teil eines Tages; doch frage diejenigen, die rechnen können.“ 114 Er spricht: „Ihr verweiltet nur kurze Zeit, wenn ihr es nur wüßtet!“
Gemäß einem anderen Hadith beschrieb der Gesandte Allahs seine Ankunft und den Tag des Gerichts sehr zeitnah.
Sahl bin Sad As-Sa'idi berichtete: Allahs Gesandter -indem er seinen Mittel- und Zeigefinger hielt- sagte: „Meine Ankunft und die Stunde ist wie das (oder: wie diese),“ undzwar ist der Abstand zwischen seiner Ära und der Stunde wie der Abstand zwischen diesen beiden Fingern, d.h. sehr kurz. (Sahih Bukhari, Buch 63, Hadith 221)
Mit dieser Sicht des Propheten verbleibt keine Verwirrung über die Bedeutung von „alsbald“ und der etablierte islamische Glaube der Rückkehr Jesu war nur in der Nähe des Jüngsten Tages. 
Es gibt tausende von Prophezeiungen des Propheten Muhammad in unzähligen Büchern.[1][2][3] usw. Es liegt ein Meer voller Weisheit vor uns und es ist echt eine Wissenschaft an sich. Wenn man tiefer in die Materie weiterer Überlieferungen hineinsteigt, würden wir Diskussionsstoff für niemals endende Diskussionen sorgen und sowohl Fragen als auch Antworten schaffen. Und genau für solche unwissenden Missionare würde dies im Verständnis für viel Ärgernis sorgen, selbst das geringste dieses Wissens.
Aus diesem Grund wurden hier so wenig Überlieferungen wie möglich benutzt, um die Missverständnisse oder Täuschung der Feinde des Islam klarzustellen.
LASST MICH DEN SPIEß UMDREHEN!
Auf die selbe Weise können ernsthafte Fragen über die Prophezeiungen der Bibel gestellt werden. In der Apostelgeschichte erinnert Petrus in seiner zweiten Predigt die Juden über folgendes: 
Apostelgeschichte 3:22
22 Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird.
Jeder Christ wird sagen, dass die Worte „euch“, „euer“ und „ihr“ sich auf die Juden damals beziehen, wobei sie nicht die direkte Audienz des Propheten Moses waren. Lassen wir niemanden annehmen, dass es Petrus ist, der die Prophezeiung macht, da das Wort „mich“ im Vers auftaucht. Sicherlich könnte Petrus niemals gemeint haben, dass der kommende Prophet wie er (Petrus) war. „Mich“ bezieht sich auf Moses und die Worte „euch“, „euer“ und „ihr“ sind ebenso Worte von ihm, die er damals den Juden richtete. Wenn Christen annehmen, dass mit „euch“ Moses das jüdische Volk nach 1300 Jahren meinte, so widerlegen sich die Missionare und insbesondere Sam Shamoun in ihren eigenen Aussagen. Sie müssten sich selbst schämen, wenn sie diese Problematik, die sie in der Bibel finden, dem Propheten des Islam in die Schuhe schieben wollen.
Matthäus 7:1-2
1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.

Wahrlich, Allah weiß es am besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.