Hadith: Goldene Regel im Islam vorhanden!



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.izhaarulhaqq.wordpress.com
Hadithe
Behandelt Leute auf die Art und Weise, auf die ihr von ihnen behandelt werden wollt.
Der Gesandte Allahs sagte, dass
Wer auch immer vor der Hölle bewahrt und in den Garten eingehen will, soll im Glauben an Allah und dem Jüngsten Tag sterben und die Leute so behandeln, wie er selbst von ihnen behandelt werden möchte. [Sahih Muslim 1844 a]
Diese Überlieferung erinnert uns an die goldene Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“
Andere Überlieferungen, die sagen:
Abdullah ibn Al-Muntafiq berichtete: Ich sagte: „O Gesandter Allahs, lehre mich, was mich vor der Strafe Allahs bewahren wird und mir den Eintritt ins Paradies  gewährt.“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,  sagte: „Betet Allah an und gesellt Ihm nichts bei. Verrichtet die vorgeschriebenen Gebete und gebt die obligatorischen Almosen.“ Und ich denke der Prophet sagte: „Fastet den Monat Ramadan und behandelt Leute so, wie ihr gerne behandelt werden wollt. Und behandelt sie nicht auf die Art und Weise, die für euch verhasst wäre, wenn ihr genauso behandelt werden würdet.“ [al-Mu’jam al-Kabīr 15833]
Yazeed ibn Asad berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „O Yazeed, liebe für die Menschen das, was du für dich selbst liebst.“
„Behandelt die Menschen nicht auf die Art und Weise, außer auf die ihr selbst von ihnen behandelt wollen würdet.“ [Musnad Aḥmad 16220]
Abdullah ibn Mas’ud, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte: „Wer es auch immer liebt, den Leuten gegenüber gerecht zu sein, so lasst ihn die Leute auf die Weise behandeln, die er bei sich selbst lieben würde.“ [Shu’ab al-Imān 10375]
Zusammenfassung
Islamophobe und Islamhasser propagieren den Mythos, dass der Islam die goldene Regel in keinem religiösen Text beinhaltet. Diese sollten jedoch lieber umkehren und islamische Texte sehr sorgfältig lesen.  Dies demonstriert nicht nur ihr minderwertiges Wissen, den Status ihres Intellekts und ihre Faulheit bei der Recherche, sondern auch einen tiefen psychologischen Hass, welcher von ihrer Seite aus hervorscheint. Sie könnten ebenso ganz einfach diesen Hadith selber finden, da sie wissen, dass Sahih Muslim eines der bedeutungsvollsten Texte des Islam ist. Aber die meisten Islamfeinde machen sich nicht einmal die Mühe, zu lernen. Wie lange noch werden ihre Schafe ihnen in den Abgrund und der Ignoranz folgen? Ihr einziges Ziel ist es, den Islam zu verleumden und ihn als böse und barbarisch darzustellen. Sie wollen diese Aussagen des Islam euch nicht zeigen, weil ihre Agenda aus der Entmenschlichung der Muslime besteht. Jedoch entlarven die Fakten die Islamophoben immer wieder.

Alles Lob gebührt Allah, unserem Herrn!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.