Muhammad starb im Jahre 666 n.Chr.?




Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: Dr. Yasir Qadhi, Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=BhcYwTj3T4w
Vorwort
Viel ist hier nicht zu sagen, denn der Vorwurf ist klar: Mit dieser Behauptung will man den Propheten Muhammad (s) mit dem Malzeichen des Tieres (Antichristen) assoziieren, welches in der Bibel die Zahl 666 ist.
Antwort
Zuerst klären wir, woher überhaupt solch eine Behauptung kommt. Sie stammt von Petrus Venerabilis (11. Jahrhundert). Petrus Venerabilis war einer der ersten Menschen Europas, der den edlen Qur’an ins Lateinische übersetzen lassen wollte. Der Grund hierfür war es nicht, weil er dadurch dawah machen oder den Islam verteidigen wollte, sondern weil er dies dazu verwenden wollte, um Lügen und Argumente gegen den Islam unter den Völkern und Nationen zu verbreiten. Eines dieser Lügen war, dass der Prophet Muhammad (s) im Jahre 666 n.Chr. starb.
Egal von dem die Behauptung kommt - es ist jedoch klar, dass der Prophet Muhammad (s) am 8. Juni 632 n. Chr. starb.

Keine Kommentare

Powered by Blogger.