Jesus: ohne Sünde oder göttlich?
Im
Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Eine Analyse der angewandten Beweise
christlicher Missionare und eine klare Darstellung der Täuschung.
Danke an:
letmeturnthetables.com
Vorwort
Missionare wie
Sam Shamoun, Silas und andere haben versucht, aus vielen islamischen Quellen zu
beweisen, dass Jesus der Einzige war, der niemals gesündigt hat und dass sogar
islamische Quellen scheitern würden, eine einzige Sünde gegen Jesus zu
erwähnen. Sie zitieren verschiedene Ahadith, besonders einen berühmten, der „Hadith
der Fürsprache“ genannt wird, in dem gesagt wird, dass einzig und allein Jesus im
Gegensatz zu allen anderen Propheten keine Sünde erwähnt haben soll. Wir werden
uns die fraglichen Überlieferungen anschauen und die islamische Sicht über
Jesus und die Sünde zeigen und schließlich werden wir das selektive Zitieren der
Missionare demonstrieren (was eine oft wiederholte Technik ist) und somit schließlich
zeigen, was die Bibel über die Sünden Jesu sagt.
Wir haben die
folgende Überlieferung auf seine wichtigen Passagen hin verkürzt:
Abu Huraira
überlieferte: Etwas (gekochtes) Fleisch wurde Allahs Gesandtem gebracht und das
Fleisch eines Vorderarms wurde ihm präsentiert, so wie er es gewöhnlich mochte.
Er aß einen Bissen davon und sagte: „Ich werde am Tage der Auferstehung der
Anführer aller Menschen sein. Kennt ihr den Grund dafür? Allah wird alle
Menschen der frühen sowie späten Generation auf einer Ebene versammeln, sodass
der Sprecher im Stande sein wird, dass sie ihn alle hören und der Beobachter
wird im Stande sein, sie alle zu sehen. Die Sonne wird den Menschen so nahe
kommen, dass sie solche Qualen und Schwierigkeiten erleiden werden, die sie
nicht ertragen oder aushalten können. Dann werden die Menschen sagen, „Seht ihr
denn nicht, welchen Zustand ihr erreicht habt? Wollt ihr denn nicht jemanden
suchen, der für euch Fürsprache bei eurem Herrn einlegt?“ Manche Menschen
werden einigen anderen sagen: „Geht zu Adam. (...) [dann] werden sie zu Jesus gehen und sagen:
„O Jesus! Du bist
Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maria sandte, und eine bessere Seele,
die von Ihm erschaffen wurde und du hast mit den Menschen gesprochen, während
du noch ein Kind in der Wiege warst. Bitte lege für uns Fürsprache bei deinem Herrn ein. Siehst du
nicht, in welchem Zustand wir uns befinden?“ Jesus wird sagen: „Mein Herr ist heute zornig geworden,
wie Er niemals zuvor war und danach niemals mehr wird.“ Jesus wird keine Sünde erwähnen, wird aber sagen: „Ich selbst! Ich
selbst! Ich selbst! Geht zu jemand anderem; geht zu Muhammad.“ Sie
werden zu mir kommen und sagen: „O Muhammad! Du bist Allahs Gesandter und der letzte der
Propheten und Allah hat deine vorherigen und späteren Sünden vergeben. (Bitte)
lege für uns bei deinem Herrn Fürsprache ein. Siehst du nicht, in welchem
Zustand wir uns befinden?“ Der Prophet fügte hinzu: „Dann werde ich unter den
Thron Allahs gehen und mich vor meinem Herrn niederwerfen. Und dann wird Allah
mich zu solchen Lobpreisungen und Verherrlichungen [Ihm gegenüber] bringen
(gemeint ist: Allah wird ihm Lobpreisungen und Verherrlichungen beibringen, die
er sprechen soll), wie Er noch nie jemand anderen vor mir gebracht hat. Dann
wird gesagt werden: „O
Muhammad, erhebe dein Haupt. Trage deine Bitte vor und diese wird gewährt. Lege
Fürsprache ein, denn von dir wird die Fürsprache angenommen (...)“ (Sahih
Bukhari, Hadith 4712)
Anmerkung: Liest man den kompletten Hadith bis zum Schluss, merkt man, dass er den Propheten Muhammad über alle andere Propheten erhebt und ihm eine besondere Stellung verleiht. Dies, weil er unter all den Propheten der einzige sein wird, von dem Fürsprache und Bitte akzeptiert wird. Deswegen ist dieser Hadith vielmehr eine Widerlegung der Missionare und nicht andersrum. Wieso Jesus hier keine Sünde erwähnt, wird im nächsten Hadith deutlich. Merken wir an, dass der Prophet Muhammad hier als der einzige Prophet dargestellt wird, dessen Sünden vergeben wurden. Was Sünde im Kontext der Propheten bedeutet, werden wir ebenso im nächsten Hadith sehen.
Anmerkung: Liest man den kompletten Hadith bis zum Schluss, merkt man, dass er den Propheten Muhammad über alle andere Propheten erhebt und ihm eine besondere Stellung verleiht. Dies, weil er unter all den Propheten der einzige sein wird, von dem Fürsprache und Bitte akzeptiert wird. Deswegen ist dieser Hadith vielmehr eine Widerlegung der Missionare und nicht andersrum. Wieso Jesus hier keine Sünde erwähnt, wird im nächsten Hadith deutlich. Merken wir an, dass der Prophet Muhammad hier als der einzige Prophet dargestellt wird, dessen Sünden vergeben wurden. Was Sünde im Kontext der Propheten bedeutet, werden wir ebenso im nächsten Hadith sehen.
Die Missionare
erwähnen diesen Hadith, um zu zeigen, dass jeder Prophet eine Sünde oder einen
Fehler hatte, aber Jesus weder eine Sünde erwähnt, noch irgendein Problem,
außer dass er „Ich selbst!“ sagt. Es ist sehr wichtig, hier anzumerken, dass
die in diesem Hadith erwähnten Sünden keine Sünden sind, sondern kleine Fehler
oder Dinge, die nicht einmal als Fehler betrachtet werden können. Aus Angst und
Ehrfurcht der Propheten, um die Strenge vom Tag des Gerichts zu zeigen, sieht
sogar die Möglichkeit eines Fehlers wie ein Berg voller Last aus – das anhand
ihrer extremen Gottesfurcht. Der Hadith ist unter den muslimischen Gelehrten
sehr bekannt. Die Missionare scheitern jedoch, den anderen Hadith zu zitieren,
der mit diesem Thema zusammenhängt, welcher zeigt, dass Jesus daran glaubt,
dass er einen Fehler gemacht hat oder dass er Angst hat, weil die Menschen ihn angebetet
haben. Der Hadith lautet wie folgt:
Abu Sa'id
Khudri berichtete, dass der
Gesandte Allahs - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm - sagte: Ich werde am Tag der
Auferstehung der Anführer der Kinder Adams sein - keine Prahlerei dahingehend.
Und in meiner Hand wird der Standard des Lobes (Hamd) sein und das ist keine
Prahlerei. Es wird keinen
Propheten an diesem Tag geben, einschließlich Adam, ohne dass dieser unter
meinem Standard sein wird, und ich werde der Erste sein, für den die Erde (bei
der Auferstehung) aufgespalten wird
- und das ist keine Prahlerei. Die Leute werden dreimal Angst haben. Sie
werden zu Adam kommen und sagen: „Du bist unser Vater. So lege Fürsprache für
uns bei deinem Herrn ein.“ Er wird sagen: „Ich habe eine Sünde begangen, für
die ich auf die Erde gesandt wurde. Aber geht zu Noah.“ Also werden sie zu Noah
kommen und er wird sagen. „Ich hatte gegen die Menschen auf der Erde gebetet (damit
sie bestraft werden) und sie wurden vernichtet. Aber geht zu Ibrahim.“ Sie
werden zu Ibrahim kommen und er wird sagen: „Ich habe drei Mal gelogen.“ Allahs
Gesandter - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm - sagte: „Nichts davon war
eine Lüge, außer dass er damit Allahs Religion verhalf.“ (Ibrahim wird ihnen
sagen.) „Aber geht zu Musa.“ Also werden sie zu Musa kommen und er wird sagen:
„Ich hatte eine Seele getötet. Aber geht zu Jesus.“ Sie werden zu Jesus
gehen. Er wird sagen: „Ich wurde neben Allah angebetet.
Aber geht zu Muhammad.“ So
werden sie zu mir kommen und ich werde mit ihnen gehen. (Jami'
Tirmidhi, Hadith 3148. Sahih klassifiziert von Albani)
Anmerkung: In diesem Hadith lernen wir drei Dinge: (1) Gleichermaßen ist auch dieser Hadith eher ein Beweis dafür, dass der Prophet Muhammad im Gegensatz zu den anderen Propheten eine besondere Stellung einnehmen wird, weil er es würdig sein wird, mit den Menschen mitzugehen, um ihnen zu helfen, wobei die anderen Propheten dahingehend sich nicht als würdig ansehen werden. Dies widerlegt vielmehr die Missionare, als es andersrum sein sollte! (2) Der Hadith beweist, dass die Sünden der Propheten keine wahren Sünden sind, sondern vielmehr Fehler, die nicht bestraft werden. Das erkennt man sogar an dem prophetischen Kommentar, der in diesem Hadith auftaucht. Die Propheten sehen diese Fehler jedoch als Sünde an, weil sie jede kleinste Bestrafung Allahs aufgrund ihrer extremen Gottesfurcht fürchten. Adam aß vom Baum, als er sich dessen nicht ganz bewusst war, Noah bat Allah um eine Strafe, die die Menschen verdient haben, Abraham hat gelogen, um Menschenleben zu retten, Musa hat den Ägypter getötet, ohne dass dessen Tod seine Intention war, Jesus wurde angebetet, obwohl er dies niemals verlangt hat und er deswegen nicht zu tadeln ist – also Fehler, für die die Propheten nicht zu tadeln sind. Diese Fehler nennt man auf Prophetenebene „Sünde“ und dies gleicht nicht den Sünden normaler Menschen, die große Sünden begehen können bis hin zu dem Grad, dass ihre Sünde sie aus der Religion werfen kann. (3) Jesus erwähnte also im vorherigen Hadith keine Sünde/Fehler, weil er es nötig hat, auf etwas ganz gewaltigeres hinzuweisen: dass Leute ihn zum Gott genommen haben, was eine sehr gewaltige Sünde ist und Jesus sich davor fürchtet, aufgrund dessen, dass die Leute ihn angebetet haben, bestraft zu werden. Deswegen sagte er auch im vorherigen „Ich selbst!“, d.h. er weist auf eine Sünde hin, dessen Ursprung – so wird er aus Furcht vor Allahs Strafe denken – er selbst ist.
Anmerkung: In diesem Hadith lernen wir drei Dinge: (1) Gleichermaßen ist auch dieser Hadith eher ein Beweis dafür, dass der Prophet Muhammad im Gegensatz zu den anderen Propheten eine besondere Stellung einnehmen wird, weil er es würdig sein wird, mit den Menschen mitzugehen, um ihnen zu helfen, wobei die anderen Propheten dahingehend sich nicht als würdig ansehen werden. Dies widerlegt vielmehr die Missionare, als es andersrum sein sollte! (2) Der Hadith beweist, dass die Sünden der Propheten keine wahren Sünden sind, sondern vielmehr Fehler, die nicht bestraft werden. Das erkennt man sogar an dem prophetischen Kommentar, der in diesem Hadith auftaucht. Die Propheten sehen diese Fehler jedoch als Sünde an, weil sie jede kleinste Bestrafung Allahs aufgrund ihrer extremen Gottesfurcht fürchten. Adam aß vom Baum, als er sich dessen nicht ganz bewusst war, Noah bat Allah um eine Strafe, die die Menschen verdient haben, Abraham hat gelogen, um Menschenleben zu retten, Musa hat den Ägypter getötet, ohne dass dessen Tod seine Intention war, Jesus wurde angebetet, obwohl er dies niemals verlangt hat und er deswegen nicht zu tadeln ist – also Fehler, für die die Propheten nicht zu tadeln sind. Diese Fehler nennt man auf Prophetenebene „Sünde“ und dies gleicht nicht den Sünden normaler Menschen, die große Sünden begehen können bis hin zu dem Grad, dass ihre Sünde sie aus der Religion werfen kann. (3) Jesus erwähnte also im vorherigen Hadith keine Sünde/Fehler, weil er es nötig hat, auf etwas ganz gewaltigeres hinzuweisen: dass Leute ihn zum Gott genommen haben, was eine sehr gewaltige Sünde ist und Jesus sich davor fürchtet, aufgrund dessen, dass die Leute ihn angebetet haben, bestraft zu werden. Deswegen sagte er auch im vorherigen „Ich selbst!“, d.h. er weist auf eine Sünde hin, dessen Ursprung – so wird er aus Furcht vor Allahs Strafe denken – er selbst ist.
Gelehrte des
Islams verwenden umfassende Methoden, um Überlieferungen zu betrachten, jedoch
verwenden Missionare Methoden, die auf Launen und Wünsche basieren, die ihren
bösen Absichten dienen, um den Islam anzugreifen. Aus dem obigen Hadith wird
klar, dass Jesus wie all die anderen Propheten im selben Boot sitzen wird. All diese Propheten – außer der Prophet
Muhammad – werden glauben, dass sie vielleicht einen Fehler gemacht haben. In
dem Fall wird Jesus denken, dass die Menschen ihn als Gott angebetet haben,
statt dass sie Allah anbeten sollten und dass er der Hilfe, die die Menschen
von ihm erwarten, nicht würdig ist. Am Ende müssen die Missionare die Realität verstehen
- und das, was sie nicht realisieren, ist, dass beide Überlieferungen den
Status des Propheten Muhammad - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm - erhöhen
sollen und sie zeigen vielmehr, dass er derjenige ist, dem am Tag des Gerichts
das Recht der Fürsprache von Allah gewährt wird. Die Missionare versuchen einen
Zauberkartentrick anzuwenden, bei dem das Publikum vom Hauptproblem abgelenkt wird
und mit einer anderen Sache beschäftigt wird, damit der Magier seinen Trick vollziehen
kann.
Missionare
entlarven ihre Doppelmoral, indem sie allein die Passage nehmen, wo er (Jesus) keine
Sünde erwähnt und keine Aufmerksamkeit auf die Passage über die Fürsprache richten,
die nur vom Propheten Muhammad angenommen wird. Diese Art von Logik ist wie die
Aussage: „Ich habe zwei Millionen Dollar, aber ich schulde drei, das bedeutet,
dass ich reich bin.“ Es ist diese Art von Logik, die Missionare dazu bringt, an
die Trinität zu glauben.
Lasst uns
dieses Thema in sich selbst betrachten: wenn Jesus ein Prophet ohne Sünde
wäre... würde das zeigen, dass er entweder Gott ist oder dass er irgendwie
überlegen ist? Die Antwort ist: Nein!
Christen
versuchen oft, die Göttlichkeit durch Exklusivität zu beweisen, z.B. „Weil
Jesus der Einzige ist, der berufen wurde...“ oder „Weil Jesus eine Eigenschaft
hat (wie die Jungfrauengeburt), was andere nicht haben, ist er Gott.“ In diesem
Fall versuchen sie zu sagen, dass Jesus der einzige ohne Sünde ist, weswegen er
Gott sei. Sie scheitern dabei, zu erkennen, dass alle Engel, die es gibt (so wie
es die Muslime glauben), keine Sünden haben und perfekt erschaffen wurden, um
Allah anzubeten. Wenn wir die islamischen Texte betrachten, sehen wir auch den
Hadith, der nicht nur erklärt, warum Jesus niemals vom Teufel beeinflusst
wurde, um Sünden zu begehen, sondern auch, warum seine Mutter im selben Boot sitzt:
Die Mutter von
Maria sagte:
Qur’an 3:36, Azhar-Übersetzung
Ich habe es
Maria (Maryam) genannt. Ich bitte Dich um Schutz vor Satan für sie und ihre
Nachkommenschaft.
Der Gesandte
Allahs - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm sagte:
„Es gibt unter
den Nachkommen Adams keinen Neugeborenen, der nicht bei seiner Geburt von Satan
berührt wird, und er auf Grund der Berührung durch Satan zu schreien beginnt. Nur Maryam
(Maria) und ihr Sohn (Jesus) sind die Ausnahme davon.“ (Sahih
Bukhari, Hadith 3431)
Ist Maryam
Gott? Nein, natürlich nicht! Genauso wenig ist es bei Jesus der Fall. Maryams
Mutter sprach ein Gebet, das von Gott gewährt wurde und ihre Tochter und ihre
Nachkommenschaft d. h. Jesus wurden vor Satan geschützt. Es ist auch sehr
wichtig, hier zu erwähnen, dass nur weil keine Sünde für Jesus erwähnt wird
(fehlerhafte Logik) es nicht bedeutet, dass er niemals gesündigt hat und
deshalb Gott ist, da wir das gleiche für Maria anwenden können.
Es ist auch
sehr wichtig zu beachten, dass die Missionare, die solche Ansätze treffen, kein
Verständnis für islamische Quellen und die Logik im Lichte der Beweise haben.
Bevor wir den Spieß umdrehen und die Missionare entlarven: lasst uns kurz die
islamische Haltung zu Propheten und ihren Sünden zeigen. Alle Gelehrten stimmen
darin überein, dass Propheten niemals große Sünden begehen, sondern sie können
kleine Fehler machen, da sie Menschen sind. Die Fehler, die sie machen, dienen
als große Lehren für die Menschheit.
Es ist auch
wichtig zu verstehen, dass „ma'soom“ oder „unfehlbar“ in islamische Begriffen
bedeutet: „unfehlbar in der Übermittlung der Botschaft von Gott“ und „von Gott geschützt
zu sein, davor, zu versagen, was das erreichen vom Zweck, für den sie gesandt
wurden, betrifft.“
Es ist auch
wichtig, hier einen Hadith aus Musnad Ahmad zu zitieren, der darauf hinweist,
dass der einzige, der niemals eine Sünde begangen hat, nicht ’Isa (Jesus),
sondern Yahya bzw. Johannes der Täufer ist. Die Überlieferung lautet wie folgt:
Es hat noch
nie einen aus den Nachkommen Adams gegeben, der nicht irrte (qad akhta') oder
dazu geneigt (hamma) war, außer Yahya bin Zakariyya (Musnad Ahmad, Hadith 2294,
überliefert von Ibn Abbas. Shaikh Ahmad
Shakir klassifizierte es als Sahih)
Verglichen mit
den Überlieferungen von Jesus und Maria, die andeuten, dass sie keine Sünde
hatten oder dass sie keine Sünde begangen haben, sagt diese Überlieferung
ausdrücklich, dass jeder von der Nachkommenschaft Adams irrte - außer Yahya.
Wenn wir der Logik und Herangehensweise der Missionare folgen würden, könnten
wir Tag und Nacht mit solchen Überlieferungen spielen und versuchen, die
Theorie aufzubauen, welche wir uns nur wünschen - aber das ist nicht die
richtige Vorgehensweise. Die Realität ist, dass die Überlieferung von den
meisten Gelehrten nicht vollständig authentifiziert wird. Eine weitere Tatsache
ist, dass Missionare in diesem Thema keine Logik anwenden oder aufrichtige
Ansätze aufstellen und dass sie nichts als Vermutungen aufbauen können. Die
Propheten waren immer angstvoll und demütig, obwohl sie nichts taten, was man als
Sünde bezeichnen könnte. Dies ist das Zeichen wahrer und ultimativer
Frömmigkeit [1], und das ist das Merkmal
eines wahren Gläubigen, dessen Leben sich in einem Gleichgewicht von Liebe,
Furcht und Hoffnung befindet und nicht in einem Zustand der Arroganz und des Komforts,
als ob sie das Paradies ohnehin verdienen und betreten werden, sodass sie keine
Demut oder Hingabe zu Gott zeigen sollten. Um diesen Punkt hervorzuheben, sollten
wir uns folgende Überlieferung anschauen:
Es wird von
Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs - möge Allahs Frieden und
Segen auf ihm sein - sagte: „Wenn mein Herr mich und Ibn Maryam (Jesus) selbst um den
Betrag des Schattens zwischen diesen beiden Fingern richten würde, hätte Er uns
bestraft, ohne ungerecht zu sein.“ (Hilya al-Awliya 8/132. Auch vorzufinden
in Kanzul 'Ummal Hadith 5905)
Diese Überlieferung tötet jeden Versuch der Missionare, die
Göttlichkeit für Jesus - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm - basierend auf
islamischen Texten zu behaupten.
Der Muslim hat
kein Problem damit, zuzugeben, dass Jesus oder Maria oder Johannes oder jemand
anderes aus diesem Grund ohne Sünde ist, da dies für niemanden ein Beweis für
die Göttlichkeit darstellt. Genauso wie Allah Engel ohne Sünde erschuf, die perfekte
und gehorsame Kreaturen sind, erschuf Er auch andere und wählte sie mit
besonderen Eigenschaften aus und alles geschah mit dem Willen Allahs - nicht
mit dem Willen der Schöpfung, und alles Lob geht auf Allah zurück und nicht auf
jegliche Schöpfung. Und jeder, der versucht, islamische Texte zu verdrehen und so
die Menschen zu täuschen, um sie glauben zu lassen, dass Muslime nicht zeigen
können, dass Jesus gesündigt hat und deshalb Gott sei: lasst uns vergewissern,
dass solche Menschen weder ernsthafte Einsicht, noch Intellekt besitzen und sie
nur Vermutungen und Zweifeln folgen, welche niemals der Vernunft, dem Beweis
und der Wahrheit entgegenwirken können.
LASST UNS DEN SPIEß UMDREHEN!
Wenn ein
Christ versucht, das Argument zu verwenden, dass Jesus Gott ist, weil Jesus
sündenlos war, müssen wir die abgeirrte Ansicht eines solchen Arguments zeigen.
Christliche Missionare haben verzweifelt versucht, die Göttlichkeit Jesu zu
beweisen, da es kategorisch keine eindeutigen Beweise dafür in der Bibel gibt.
Warum ist das christliche Argument eine abgeirrte Ansicht und ein unlogisches
Argument? Kann dieser Lackmustest angewendet werden? Lasst uns das Argument in
einigen Punkten der Einfachheit halber zerbrechen:
Es gibt keinen
Zusammenhang zwischen der Sündenlosigkeit und der Göttlichkeit. Christen bauen
die Prämisse auf, aber es ist eine falsche. Wir haben bereits gezeigt, dass es
keinen Beweis dafür gibt, dass Maria oder Johannes der Täufer oder Engel in
dieser Angelegenheit gesündigt haben. Das Beste, was man sagen kann, ist, dass
Jesus ein sündenloser Mann war.
Es gibt keinen
Zusammenhang zwischen der Sündenlosigkeit und der Gottheit. Ein Gott kann nicht
irgendwelchen Normen der Sünden unterworfen werden; egal, was Gott tut – Sein
Handeln wird niemals als Sünde betrachtet. Gott befahl das Töten von Männern,
Frauen und Kindern [2], aber das kann keine
Sünde sein. Somit sehen wir, dass die allgemeine Aussage, Gott sei sündenlos, überhaupt
nicht gilt und keinen Sinn ergibt, da die beiden Wörter niemals in einem selben
Kontext verwendet werden können.
Wenn jemand
nun die wahre scheinbare Bedeutung des Arguments anwenden würde, d.h. behaupten
würde, Jesus habe nie eine Sünde begangen (Mord, Genozid, Mord an kleine Kinder,
Töten von Tieren etc.) und deshalb Gott sei, so würde man nach dem Lesen
einiger Kapitel der Bibel erkennen, dass die erste Aussage wahr sein könnte,
aber die zweite definitiv falsch ist. Gott hat Nationen ausgelöscht, Kinder und
Säuglinge getötet, Massaker und Genozide angeordnet, Land und Getreide
vernichtet und vieles mehr. Ist Jesus besser als Gott?
Jeder
objektive Leser, der nach Wahrheit sucht und jedes Prinzip der Vernunft
anwendet, kann die irrsinnige Ansicht der Versuche der Missionare erkennen. Mit
solchen vergeblichen Versuchen täuschen diese Menschen andere Seelen in ärmeren
Ländern, wie beispielsweise in Afrika und Indien, indem sie diese bekehren und
vom Islam abbringen.
- Danke an Istogu Granit für die Übersetzung
dieses Beitrags ins Deutsche, möge Allah ihn dafür reichlich belohnen.
Wahrlich, Allah weiß es am besten!
[1] Auch die
Muslime sollten diesen Weg der Demut
einschlagen und wenn sie von Christen gefragt werden (die denken, dass sie sicher
ins Paradies gehen): „WEISST DU, OB DU IM PARADIES ENDEN WIRST?“, so sollten
sie antworten: „NEIN, NICHT ICH WEISS ES, SONDERN NUR ALLAH, obwohl wir wissen, dass
jeder, der bezeugt, dass es keinen Gott gibt außer Allah, letztendlich ins
Paradies kommen wird.“
[2] Die Bibel, 4. Mose Kap. 31
[2] Die Bibel, 4. Mose Kap. 31
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