Hadith: Israeliten verwandeln sich zu Ratten - erklärt!



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.com
Vorwurf
Islamophobe und die Hadithleugnersekte verwenden eine bestimmte Überlieferung, um den Islam schlecht zu machen und um Zweifel in die gesamte Hadithliteratur zu werfen.  
Die Überlieferung
Abu Huraira überlieferte: Der Prophet sagte: „Eine Gruppe der Israeliten ist verschwunden. Niemand weiß, was sie taten. Aber ich sehe für sie nichts, außer dass sie verflucht und zu Ratten verwandelt wurden, denn wenn ihr die Milch eines weiblichen Kamels vor eine Ratte  stellt, wird sie diese nicht trinken, aber wenn die Milch eines Schafs vor sie gestellt wird, wird diese daraus trinken.“ Ich erzählte dies Ka'b, welcher mich fragte: „Hast du es vom Propheten gehört?“ Ich sagte: „Ja.“ Ka'b stellte mir die Frage mehrere Male; ich sagte zu Ka'b: „Lese ich denn aus der Torah?“ (d.h. Ich erzähle es dir vom Propheten und habe es nicht von den Juden gehört) (Sahih Bukhari, Hadith 3060)
Die Wahrheit über diese Angelegenheit:
Hafiz Ibn Hajr, der diesen Hadith aus Sahih Bukhari  kommentiert, schrieb:
Und die Mehrheit hat dieser Überlieferung so geantwortet, dass der Prophet – Allah möge ihn segnen – dies sagte, bevor die Offenbarung zu ihm kam, in der über die Wahrheit dieser Angelegenheit aufgeklärt wird. Und aus diesem Grund ist das hier keine dogmatische Aussage von seiner Seite aus, sondern hier liegt eine Verleugnung dessen vor, wie es in Ibn Mas’uds Überlieferung vorzufinden ist.” (Fath al-Bari 11/166)
Gegen Ende eines langen Hadithes, welcher von Ibn Mas’ud –möge Allah mit ihm zufrieden sein- überliefert wird, finden wir, dass der Prophet Muhammad – möge Allah ihn segnen – sagte:
„Wahrlich, Allah bestimmte nicht, dass das Geschlecht jener, die unter einer Gestaltswandlung litten, wächst und ebenso haben sie nicht durch Nachwuchs überlebt...“ (Sahih Muslim, Hadith 4815)
Die Missionare, die den Islam sehr hassen, werden niemals diesen Hadith zitieren, wenn sie über dieses Thema sprechen.
Die Angelegenheit dieses Hadithes aus Sahih Bukhari ist sehr ähnlich zu der Angelegenheit über die Befruchtung der Palmen (KOMMT NOCH) und die eine über al-Ghila (KOMMT NOCH). Der Prophet -möge Allah ihn segnen- sagte diese Sache über Ratten auf Grundlage dessen, dass er selbst beobachtet hat, dass die Ratten nicht die Milch eines weiblichen Kamels tranken, da die Juden dies für sich selbst als verboten erklärten. Es war also nur seine eigene Vermutung, die auf Beobachtung beruhte, was allein durch die Erzählart des Hadithes klar ist.  
Hierin besteht nicht einmal der Zweifel jeglicher Widersprüche. Wir sollten uns daran erinnern, was der Gesandte Allahs –möge Allah ihn segnen- sagte:
Hängt also nicht an mir bezüglich meinen Vermutungen. Aber wenn ich euch etwas im Auftrag Allahs (oder: im Namen Allahs) erzähle, so nehmt es gefestigt an, denn ich werde euch niemals eine Falschheit im Auftrag Allahs (oder: im Namen Allahs) erzählen.“ (Sahih Muslim, Hadith 4356)
Eine Klarstellung
Jemand mag nun versuchen, das obige mit dem folgenden Vers aus dem Qur’an gegenüberzustellen:
Qur’an 53:2-4
Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht, noch spricht er aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.
Dann behaupten die Islamkritiker:
Die Verse erzählen uns, dass es absolut unmöglich ist, dass der Gesandte Allahs Lügen erzählt und diese Allah zuschreibt. Nichts, was er sagt, kommt aus seinem eigenen Wunsch oder Verlangen. Er überbringt bloß den Leuten das, was ihm anbefohlen wurde, zu überbringen und in dessen Vollständigkeit – ohne Hinzufügungen oder Löschungen. 
Mitsamt den Arten der Offenbarung – d,h. jene, die im Qur’an enthalten sind und jene, die nicht im Qur’an enthalten sind – machte der Prophet zu seinen Zeiten ijtihad (d.h. persönliche Entsprechung usw.):
In dem existiert die Möglichkeit des Fehlers bei der Urteilsfällung. Aber es ist die Charakteristik des Gesandten Allahs – Allahs Segen mit ihm – und anderen Propheten – möge Allah alle von ihnen segnen – dass wenn sie jegliche Fehler bei der Urteilsfällung begehen, Allah eine Offenbarung herabsendet, um sie zu verbessern, sodass sie nicht unwissentlich in ihren falschen Schlussfolgerungen beharren. (Shaykh Mufti Muhammad Shafi’, Ma’arif al-Qur’an, English Translation Band 8 S. 202)
Für eine relativ detailliertere Diskussion über das Thema Iijtihad des Propheten Muhammad -möge Allah ihn segnen- sollte man sich Dr. Muhammad al-Saduqis Werk al-Imam Muhammad bin Hassan al-Shaybani wa Athruhu fil Fiqh al-Islami, Darul Thaqafah, Doha, 1987 S. 16-20 (Online Quelle) anschauen
Wahrlich, Allah weiß es am besten!


Keine Kommentare

Powered by Blogger.