Schlechter Omen bei Frauen?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Vorwort
Einige hasserfüllte Menschen verwenden oft bestimmte Überlieferungen, um zu argumentieren, dass der Islam auf die Frauen runter schaut und sie als Böses oder ähnliches sieht. Sie verwenden Überlieferungen[2] wie die folgende:
عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ الشُّؤْمُ فِي الْمَرْأَةِ وَالدَّارِ وَالْفَرَسِ
Überliefert von Abdullah bin 'Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein): Allahs Gesandter sagte: „Schlechte Omen sind bei der Frau, dem Haus und dem Pferd vorzufinden.“ (Bukhari, Hadith 4703)
Die Wahrheit über diese Überlieferungen:
Egal was die Islamfeinde behaupten – die Tatsache ist, dass diese frommen Gefährten (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) nur einen Teil dessen hörten, was der Prophet Muhammad (s) sagte. Dies wurde durch andere Überlieferungen klargestellt. Lesen wir doch unten:
عَنْ أَبِي حَسَّانَ قَالَ دَخَلَ رَجُلَانِ مِنْ بَنِي عَامِرٍ عَلَى عَائِشَةَ فَأَخْبَرَاهَا أَنَّ أَبَا هُرَيْرَةَ يُحَدِّثُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ قَالَ الطِّيَرَةُ مِنْ الدَّارِ وَالْمَرْأَةِ وَالْفَرَسِ فَغَضِبَتْ فَطَارَتْ شِقَّةٌ مِنْهَا فِي السَّمَاءِ وَشِقَّةٌ فِي الْأَرْضِ وَقَالَتْ وَالَّذِي أَنْزَلَ الْفُرْقَانَ عَلَى مُحَمَّدٍ مَا قَالَهَا رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَطُّ إِنَّمَا قَالَ كَانَ أَهْلُ الْجَاهِلِيَّةِ يَتَطَيَّرُونَ مِنْ ذَلِكَ
Abu Hassan berichtete: Zwei Männer der Banu Aamir kamen zu Aisha und erzählten ihr, dass Abu Huraira berichtet, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Schlechte Omen sind bei einem Haus, einer Frau und einem Pferd vorzufinden.“ Sie wurde wütend, voll des Zorns und sagte: „Bei Dem, Der den Qur’an Muhammad offenbarte, der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) hat das nicht gesagt, sondern was er sagte, war, dass zur Zeit des Unwissens Menschen schlechte Omen in diesen Dingen sahen.“ (Musnad Ahmad Hadith 24841. Shu'aib 'Arna'ut said the Hadith is Sahih on the conditions of Sahih Muslim. Albani also authenticated it in Sahiha H.993)
قيل لعائشة إن أبا هريرة ، يقول : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : « الشؤم في ثلاثة : في الدار والمرأة والفرس » فقالت عائشة : لم يحفظ أبو هريرة لأنه دخل ورسول الله صلى الله عليه وسلم ، يقول : « قاتل الله اليهود ، يقولون إن الشؤم في ثلاثة : في الدار والمرأة والفرس » فسمع آخر الحديث ولم يسمع أوله
Es wurde vor Aisha erwähnt, dass Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Schlechte Omen liegt in drei Dingen vor; Haus, Frau und Pferd.“ So sagte Aisha: „Abu Huraira erinnert sich nicht daran, denn er trat ein und Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagte: „Möge Allah die Juden vernichten, da sie sagen, dass das schlechte Omen in drei Dingen liegt; in einem Haus, einer Frau und einem Pferd.“ Also hörte er den letzten Teil der Aussage, jedoch den ersten Teil nicht.“ (Musnad Tiyalsi Hadith 1630. Albani classified it as Hasan in Silsala Sahiha 3/67).
Somit können wir sehen, dass es nicht der Gesandte Allahs (s) war, der deklarierte, dass Frauen ein schlechtes Omen an sich haben. Er erwähnte nur, dass Leute in der Unwissenheit auf diese Art und Weise dachten und er widerlegte die Juden wegen ihrer Aussage. Somit haben wir gelernt, dass einige der Gefährten nur einen Teil der Aussage des Propheten (s) Muhammad hörten und so entstand eine Verwirrung, die jedoch durch die empathischen Worte Aishas (möge Allah mit ihr zufrieden sein), der Mutter der Gläubigen, klargestellt wurde.
Schauen wir doch jetzt, was der Islam dazu im Bezug zu Frauen im Allgemeinen sagt:
قال سمعت رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول لا شؤم وقد يكون اليمن في ثلاثة في المرأة والفرس والدار
Makhmar bin Muawiyah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) sagen: „Glaubt nicht in Omen, und gutes Schicksal ist zu finden in drei Dingen: einer Frau, einem Pferd und einem Haus.“ (Sunan Ibn Majah Hadith 1993. Albani classified it as Sahih)
Vorsicht: Der obige Hadith von Bukhari weckt keineswegs einen Zweifel bei der Autorität der Sammlung oder Autorität von Hadithen im Allgemeinen. Er hebt nur die Wichtigkeit des Vorhandenseins an umfangreichem und tiefem Wissen über Hadithe hervor, bevor man irgendwelche Schlussfolgerungen machen sollte. Zu Schlussfolgerungen zu springen, nachdem man nur fragmentär etwas gelesen hat, ist wahrlich bedauerlich.
Wie ist es denn in der Bibel?
Es sind oftmals die christlichen Missionare, die diese Angelegenheit auf den Tisch legen. Lasst uns doch dann mal schauen, was ihre heilige Bibel über Frauen sagt.
Sacharja 5:7-8 
7 Und siehe, es hob sich ein Zentner Blei; und da war ein Weib, das saß im Epha. 8 Er aber sprach: Das ist die Gottlosigkeit. Und er warf sie in das Epha und warf den Klumpen Blei oben aufs Loch.
Somit haben wir die christlichen Missionare wieder widerlegt.
Und wahrlich, Allah weiß es am Besten!







[1] Alle Überlieferungen dieses Artikels habe ich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Die originalen englischen Texte findet ihr hier: http://www.letmeturnthetables.com/2009/11/is-there-any-bad-omen-in-woman.html

Keine Kommentare

Powered by Blogger.