Widersprüche im Koran: 15. Sonstiges

15. Sonstiges
(1) Wann befahl Pharao, männliche Babys zu töten?
Als Moses ein Prophet war
Koran 40:25
"Als er ihnen nun von uns die Wahrheit brachte, sagten sie: ""Tötet die Söhne derer, die mit ihm glauben, und laßt (nur) ihre Frauen am Leben!"" Doch die List der Ungläubigen ist völlig verfehlt."
Als Moses ein Kind kleines Kind war
Koran 20:39
"""Wirf ihn in den Kasten (taabuut), und dann wirf diesen ins Meer! Dann soll ihn das Meer an Land schwemmen, worauf ihn einer, der mir und ihm feind ist, (an sich) nehmen wird."" Und ich habe dich meine Liebe spüren lassen, und du solltest unter meiner Aufsicht aufgezogen werden (wa-li-tusna`a `alaa `ainie)."
Antwort:
Das sind zwei unterschiedliche Ereignisse. Die erste Begebenheit ist dann, als Pharao von einer Geburt mitbekam, die mit seinem Untergang drohte.
Die zweite ist die, als Pharao die Entschlossenheit der Anhänger Mose stoppen will, indem er seine Kinder tötet.
Aus diesem Grund liegt hier kein Widerspruch vor.
(2) Wie viele Thamud töteten das weibliche Kamel
Einer
Koran 54:29
Da riefen sie ihrem Gefährten zu (er solle etwas unternehmen). Und er griff zu und brachte (das Kamel) zu Fall (indem er ihm die Flechsen durchschnitt).
Mehrere
Koran 7:77
"Und sie brachten das Kamel zu Fall (indem sie ihm die Flechsen durchschnitten) und setzten sich über den Befehl ihres Herrn hinweg (?`atau) und sagten: ""Saalih! Bring uns her, was du versprichst, wenn (anders) du (von Allah) gesandt bist!"""
Antwort:
Hier liegt keineswegs ein Widerspruch vor!
In Sure 54 Vers 31 lesen wir folgendes:
Wir ließen einen einzigen Schrei über sie ertönen, da waren sie (im Nu) wie verdorrtes Zeug, das man zur Herstellung eines Viehgeheges verwendet (ka-haschiemi l-muhtaziri).
Der Koran spricht also doch davon, dass mehrere Menschen an der Tat mit beteiligt waren, weil oben von einer Strafe von mehreren Leuten die Rede ist.
Aber bleiben wir doch an dieser Stelle nochmal ehrlich! Denkt der Behaupter an dieser Stelle wirklich, dass die ganze Gruppe im selben Moment mit dem Schwert ausgegangen ist, um das Kamel zu Fall zu bringen?
Als Gruppe waren alle schuldig, auch wenn es nur eine Person war, die das Kamel tötete. Denn alle beteiligten waren dafür und riefen nicht dazu auf, damit aufzuhören.
(3) Bekamen die götzendienerischen Mekkaner Offenbarungen vor Muhammad?
Nein
Koran 34:44
Und wir haben ihnen (früher noch) keine Schriften gegeben, in denen sie hätten forschen können, und wir haben vor dir keinen Warner zu ihnen gesandt.
Ja
Koran 10:47
Und jede Gemeinschaft (umma) hat einen Gesandten. Wenn nun (beim Gericht zu den Leuten einer Gemeinschaft) ihr Gesandter kommt (und Zeugnis über sie ablegt), wird zwischen ihnen in Gerechtigkeit entschieden. Und ihnen wird (dabei) nicht Unrecht getan.
Antwort:
Wo liegt hier ein Widerspruch vor? Muhammad ist doch nicht nur der Gesandte für Arabien, sondern für die ganze Menschheit. Also haben auch Araber einen Propheten wie jedes andere Volk auf der Welt.
(4) Wurde Pharao getötet?
Nein
Koran 10:90
"Und wir zogen mit den Kindern Israel durch das Meer. Und Pharao und seine Truppen verfolgten sie in Auflehnung (? baghyan) und Übertretung (der göttlichen Gebote). Als er schließlich am Ertrinken war, sagte er: ""Ich glaube, daß es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Israel glauben. Und ich bin (einer) von denen, die sich (ihm) ergeben haben (al-muslimina)."
Koran 10:91
"(Allah sagte:) ""Jetzt (endlich glaubst du)? Und dabei warst du vorher (immer) widerspenstig und hast zu denen gehört, die Unheil anrichten."
Nein
Koran 10:92
"Heute wollen wir dich nun mit deinem Leib retten, damit du für diejenigen, die nach dir kommen, ein Zeichen seiest."" Aber viele von den Menschen achten nicht auf unsere Zeichen."
Ja
Koran 17:102
"Moses sagte: ""Du weißt doch, diese (Zeichen) hat niemand anders als der Herr von Himmel und Erde als sichtbare Hinweise (basaa§ir) herabgesandt. Und ich bin der Meinung, daß du, Pharao, dem Unheil verfallen bist."""
Ja
Koran 17:103
Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken.
Antwort:
Dies heißt nicht, dass der Pharao getötet wurde.
Der Islamkritiker hat Sure 10 Verse 90-92 zitiert. Hierbei hat er herausgelesen, dass der Pharao nicht getötet wurde. 
Aber lasst uns dieser Behauptung mal zustimmen. Man schließt aus den Versen, dass er am Ertrinken war, als er den Glauben annahm. Aber eine Apologie ist hier bedeutungslos, wenn er einsieht, dass er hier kurz dabei ist, zu sterben. Also schließen wir hieraus, dass sein Körper bewahrt werden wird – und dies als ein Zeichen für die, die nach ihm kommen – als ein Zeichen der Leugner.
Und tatsächlich wurde Pharaos Leiche aufbewahrt und ist heute immer noch zu sehen. Also wurde die Prophezeiung wahr.
(5) Wie lange hat es gedauert, das Volk von Aad zu zerstören?
Ein Tag
Koran 54:19
Wir sandten an einem unheilvollen Tag, der sich (endlos) in die Länge zog (mustamirrin), einen eiskalten Wind über sie.
Mehrere Tage
Koran 41:16
Da sandten wir an unheilvollen Tagen einen eiskalten Wind über sie, um sie im diesseitigen Leben die Strafe der Schande kosten zu lassen. Doch die Strafe des Jenseits ist schändlicher. Und sie werden (dann) keine Hilfe finden.
Eine Woche
Koran 69:7
den Allah sieben Nächte und acht Tage ununterbrochen gegen sie aufbot, so daß man die Leute (schließlich alle tot) am Boden liegen sah, wie Stämme umgestürzter Palmen.
Antwort:[1]
Hiermit ist kein Widerspruch feststellbar, denn:
In 54:19 steht nicht, dass sich alles innerhalb eines Tages abgespielt hat, sondern es wird der Tag erwähnt, an dem es begonnen hat: Wir entsandten gegen sie einen eisigen Wind, an einem Tag fortwährenden Unheils So gibt es keinen Widerspruch zu 69:7 Er bedienstete ihn gegen sie für sieben Nächte und acht Tage
(6) Wie viele Götter gibt es?
Einen
Koran 40:62
So (zaalikum) ist Allah, euer Herr, der Schöpfer von allem (was in der Welt ist). Es gibt keinen Gott außer ihm. Wie könnt ihr nur so verschroben sein (daß ihr nicht an ihn glaubt)!
Viele
Koran 23:14
Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.
Mehr als einen (Plural WIR)
Koran 21:7
Und wir haben vor dir (immer) nur Männer (als unsere Gesandten) auftreten lassen, denen wir (Offenbarungen) eingaben. Fragt doch die Leute der (früheren) Mahnung, wenn ihr (es) nicht wißt!
Vier (siehe satanische Verse)
Koran 53:19
Habt ihr nicht Lat und Uzza gesehen?[2]
Antwort:
Das ist die Logik von einem Unwissenden.
Wie viele Queen Victorias gibt es? Sagt sie nicht immer: „We are not amused.“? – achtet auf die pluarlform WE.
Und Lat und Uzza und Manat waren Götzen, die von den Götzenanbetern angebetet wurden. Die Geschichte von den satanischen Versen ist absolut fabriziert worden. Die Verse des Korans sagen nicht, dass sie Götter sind, sondern…
Koran 53:23
Das sind bloße Namen, die ihr und eure Väter aufgebracht habt, und wozu Allah keine Vollmacht herabgesandt hat. Sie gehen nur Vermutungen nach und dem, wonach (ihnen) der Sinn steht, wo doch die Rechtleitung von ihrem Herrn zu ihnen gekommen ist.
Wenn der Koran sagen würde, dass es mehr als einen Gott gibt, warum waren dann die Götzendiener so extrem gegen ihn? Diese hätten doch Freude an diesem Widerspruch gehabt und diese Religion wäre nie aufrecht geblieben – wenn es so widersprüchlich gewesen wäre, wie der Islamkritiker es hier versucht hat.
(7) Wie lange entwöhnen?
30 Monate
Koran 46:15
"Und wir haben dem Menschen anbefohlen, gegen seine Eltern gut zu sein. Seine Mutter hat ihn (vor seiner Geburt) mit Widerwillen (unter dem Herzen) getragen und mit Widerwillen zur Welt gebracht. Und seit sie ihn (unter dem Herzen) getragen hat, bis zu seiner Entwöhnung waren es (insgesamt) dreißig Monate. Wenn er dann schließlich (herangewachsen und) mannbar geworden ist und das Alter von vierzig Jahren erreicht hat, sagt er: ""Herr! Halte mich dazu an, daß ich dir für deine Gnade, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, dankbar bin, und daß ich tue, was recht ist und womit du zufrieden bist! Und gib mir Gedeihen in meiner Nachkommenschaft! Ich wende mich (reumütig) dir wieder zu und bin (einer) von denen, die sich (dir) ergeben haben (al-muslimiena)."""
24 Monate
Koran 31:14
"Und wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter hat ihn (doch vor seiner Geburt) überaus mühsam (unter dem Herzen) getragen, und bis zu seiner Entwöhnung waren es (weitere) zwei Jahre -: ""Sei mir und deinen Eltern dankbar! Bei mir wird es (schließlich alles) enden."
Antwort:
Sure 31:14 spricht vom Propheten Luqman. In der Situation, in von der die Sure 31 Vers 14 spricht, war Luqmans Mutter schon 6 Monate lang entwöhnt.
(8) Wie viele Himmelsrichtungen hat Allah?
Einfach
Koran 2:115
Allah gehört der Osten und der Westen. Wohin ihr euch (beim Gebet) wenden möget, da habt ihr Allahs Antlitz vor euch. Er umfaßt (alles) und weiß Bescheid.
Doppelt
Koran 55:17
(Er ist) der Herr des Ostens und des Westens.
Antwort:
Wo ist hier ein Widerspruch?




[1] http://www.lichtwort.de/indikatoren/zeitraum_des_untergangs_von_aad.shtml
[2] Von keinem Koranübersetzer!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.