Vorwort zum Blog



ICH NEHME MEINE ZUFLUCHT VOR DEM VERFLUCHTEN SATAN BEI ALLAH! 

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlichen Glückwunsch, dass Sie diesen Blog gefunden haben. Für die meisten Menschen sind Glauben und Religion auf eine unbedeutende Stelle gerückt. Wer fragt heute noch nach dem Sinn des Lebens, wer ist dankbar für all die schönen Dinge auf dieser Welt, wer hat nicht mehr Fragen als Antworten?
Über den Islam wissen wir in Deutschland sehr wenig. In der Schule wird kaum über andere Religionen als das Christentum unterrichtet, und die Informationen aus den Medien sind selten objektiv. Unter der Vorgabe hoher Zuschauerzahlen flimmern fast ausschließlich tragische Ereignisse über den Bildschirm. Die Frage nach dem eigentlichen Kern des Islams bleibt somit unbeantwortet.
Hier soll daher objektives Wissen vermittelt werden. Denn Wissen ist Macht!
Die drei großen monotheistischen Glaubensrichtungen sind durch den Glauben an einen Gott verbunden. Entstehungsgeschichtlich folgte dem Juden- das Christentum, als letztes der Islam.[1] Jede dieser Glaubensrichtungen nimmt für sich Propheten in Anspruch, die Gottes Wort zu den Menschen brachten.
Im Gegensatz zum Islam, der alle Propheten als Gesandte Gottes ehrt, verneinen Juden das Prophetentum Jesu (Friede sei auf ihm) und die Christen das Prophetentum Muhammads (Frieden und Segen seien auf ihm). Die Frage sei hier erlaubt:
Welche Religion hatte Jesus (Friede sei auf ihm) eigentlich? Jesus (Friede sei auf ihm) war ethnisch gesehen ein Jude, der als Prophet die göttlichen Offenbarungen an die Menschen ergänzt und die Glaubensumstände der damaligen Zeit durch Taten und Gottes Worte erneuert hat. Leider gibt es keine authentischen Überlieferungen aus seiner Zeit. Das Neue Testament ist nachweislich vielfach verändert worden.
Der Islam bringt uns nun eine entscheidende Stufe weiter. Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) hat ebenfalls – sechs Jahrhunderte später – die Botschaft Gottes erneuert. Hierbei handelt es sich allerdings nicht – wie vielfach missverstanden – um eine Veränderung der bis dahin geltenden Vorschriften, sondern um eine Rückbesinnung auf die ursprünglich an Moses (Friede sei auf ihm) überbrachten Instruktionen.
Diese wurden ergänzt und vervollständigt. Es sind - gemäß dem Koran - die letzten Offenbarungen an die Menschen, denen keine weiteren folgen werden. Diese göttlichen Offenbarungen hat der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) durch den Engel Gabriel (Friede sei auf ihm) erhalten und sind zeitnah im Koran durch unmittelbare Zeugen niedergeschrieben worden. Dieses Werk ist als einzige literarische Quelle niemals verändert worden und existiert heute noch in seiner ursprünglichen Form. Nur: Warum weiß kaum ein gläubiger Mensch, was eigentlich darin steht?
Die Fragen um den Islam drehen sich heute leider um fast nebensächliche Angelegenheiten.
Ebenfalls am Kern der Sache vorbei geht die Frage, warum geistig verwirrte Menschen im Namen Allahs abscheuliche Verbrechen begehen. Es ist eine Tatsache, dass auch gläu-bige Menschen manchmal ihre Religion falsch verstehen. Die christlichen Kreuzzüge sind ein gutes Beispiel hierfür. Von Gewalt gegen Mensch, Tier und Natur distanzieren sich alle Glaubensgemeinschaften - so auch der Islam.
Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass im Koran neben der Klarstellung der vorherigen Offenbarungen Gottes an Seine Propheten (Friede sei mit ihnen) der Sinn des Lebens eindeutig dargestellt wird. Im Koran und den Ahadith[2] sind Vorschriften zu Moral, Ethik und gesellschaftlichen Verhaltensweisen ebenso wie Erklärungen zu freiem Willen und Vorherbestimmung detailliert beschrieben. Altes und Neues Testament sowie der Koran bzw. seine Übersetzungen gehören zum Allgemeinwissen eines Jeden.
Möge diese Information bei Ihnen auf offene Ohren stoßen. Wir laden Sie ein, einen ersten neutralen Blick auf die wichtigste Botschaft in Ihrem Leben zu werfen: dem Blick auf den wahren Sinn des Lebens!
Möge dieser Blog allen Menschen zu denken geben und sie zum richtigen Weg zum Gottesheil finden.
Amen.



[1] Diese Reihenfolge wird in Geschichtsbüchern immer so dargestellt: Judentum, Christentum und dann Islam. Fakt ist, dass der Islam sich als die älteste und erste Religion – die Religion Gottes – ansieht. Somit war der erste Mensch Adam (Friede sei mit ihm) samt allen Propheten (Friede sei mit ihnen) Muslime. Das mag hier im Vorwort vorerst äußerst merkwürdig klingen, wird aber später in diesem Blog natürlich wieder aufgegriffen und erklärt.

[2] Überlieferungen der Worte und Taten des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm); Singular: Hadith

Keine Kommentare

Powered by Blogger.