Wieso bewahrt Allah den Qur'an und erlaubt Seinen früheren Schriften die Fälschung und das Verlorengehen?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.izhaarulhaqq.wordpress.com
Vorwort
Allah verspricht im Qur’an, dass Er persönlich die Verantwortung dafür trägt, die abschließende Botschaft vor dem Verlust zu bewahren. Er sagt:
Qur’an 15:9
Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.
Somit wurde und wird der Qur’an sowohl in seiner mündlichen, als auch in seiner schriftlichen Form bewahrt, so wie kein anderes religiöses Buch in der Weltgeschichte bewahrt wurde.
Nun ist die Frage, wieso Allah den Qur’an bewahrte und es zuließ, dass Seine früheren Schriften verfälscht wurden oder verloren gegangen sind?
Antwort
Die Antwort auf diese Frage beruht auf folgende Fakten:
1. Allah hat den Rabbinern und Priestern die Aufgabe gegeben, diese Schriften zu bewahren:
Qur’an 5:44
Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.
Hieran erkennen wir, dass Allah den Rabbinern und Wissenden unter den Völkern, zu denen die Propheten gekommen sind, damit beauftragt waren, diese Schriften vor Fälschung und dem Verlorengehen zu bewahren.
Man mag nun fragen, wieso Allah beim Qur’an die Ausnahme macht. Dies wird uns in den nächsten Punkten klar.
Bemerkung: Mein Problem bei dieser Übersetzung ist „und sie waren seine Hüter“, was den Eindruck geben kann, dass sie tatsächlich diese Schriften gehütet haben und sie somit nicht verfälscht wurde. Jedoch bezieht sich der letzte Teil der Aussage im rot markierten Text auf ihren „Beruf“ als Hüter. Eine bessere Übersetzung des arabischen Textes wäre „und sie sind die Zeugen (bezüglich ihrer Berufung) hierüber.“
2. Die Propheten vor Muhammad und die Bücher, die ihnen offenbart wurden, waren für ein bestimmtes Volk und für eine bestimmte Zeitperiode. Als diese Periode vorüber war, kam ein neuer Prophet mit einem neuen Buch, um die vorherigen Schriften zu ersetzen. Es war also nicht notwendig, dass diese Bücher von Allah aufbewahrt werden. Die Aufbewahrung der früheren Schriften wurde den Leuten auferlegt, um sie zu testen. Wenn also die Leute in die Irre gingen, so änderten sie das, was in ihren Büchern geschrieben stand, mit denen ihre Propheten zu ihnen kamen, um z.B. Dinge durch die eigene Hand zu erlauben, was ihnen verboten wurde. Auf diese Weise sind alle Bücher, die vor dem Qur’an kamen, verändert worden oder sind verloren gegangen. 
3. Der Prophet Muhammad war der letzte Prophet, den Allah sandte und er wurde nicht zu einem bestimmten Volk oder für eine bestimmten Zeit geschickt. Er wurde für die gesamte Menschheit bis zum Tag des Gerichts gesandt, denn Allah sagt im Qur’an:
Qur’an 34:28
Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
Somit muss diese Offenbarung  - der Qur’an – auf besondere Art und Weise vor jeglicher Änderung und vor jeglichem Verlust bewahrt werden, sodass sie für alle Generationen der Menschheit bis zum letzten Tag dieser Welt zur Verfügung steht.
4. Der Qur’an war das größte Wunder, das dem Propheten Muhammad gegeben wurde, um zu beweisen, dass er ein wahrer Gesandter Allahs ist und kein Betrüger. Aus diesem Grund muss der Qur’an bewahrt werden, um späteren Generationen und auch um Generationen nach uns einen Beweis aufzeigen zu können, dass Muhammad tatsächlich der Gesandte Allahs ist.   
Alle falschen Propheten, die nach dem Propheten Muhammad kamen, brachten Bücher, über die sie behaupteten, sie seien von Allah offenbart worden, jedoch hat weder eines dieser Bücher die wunderbare Eigenschaft, von tausenden von Menschen auswendig gelernt zu werden, noch haben sie etwas besseres als den Qur’an hervorbringen können. Die Signifikanz der Bewahrung des Qur’an ist es, dass der Islam dadurch immer in seiner ursprünglichen, reinen Form bewahrt wurde.
Die Menschheit kann immer zu den ursprünglichen Lehren des Islam zurück, egal was Menschen hinzudichten oder vergessen. Alle essentiellen Prinzipien des Islam sind im Qur’an auffindbar. Daraus folgt, dass die Bewahrung des Qur’an die Bewahrung des Islam in seiner finalen Form schlichtweg ist. Der Verlust des Evangelium (injil) Jesu hat die Bedeutung, dass Christen niemals zu den wahren Lehren des Propheten Jesus zurückkehren können, außer dadurch, dass sie den Islam akzeptieren.
Ähnlicherweise ist die ursprüngliche Thora verloren gegangen, als Salomons Tempel in Jerusalem durch die Babylonier zerstört wurde. Aus diesem Grund können die Juden nicht zu den ursprünglichen, reinen Lehren des Propheten Moses zurückkehren, außer dadurch, dass sie dem Islam folgen. Nur im Islam ist es so, dass die reinen Lehren der Propheten ohne jegliche Veränderung aufbewahrt wurden. Aus diesem Grund sagte Allah im Qur’an:
Qur’an 3:19
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen.
Allah weiß es am Besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.