Hat Muhammad sich zu Allah erhoben?

Die Behauptung
Viele christliche Missionare predigen in letzter Zeit, dass der edle Prophet Muhammad (s.a.w.) sich die Gottheit „Allah“ ausgedacht hat, um seine Ziele und Interessen durchzuführen. Hier ein Beispiel:


Die Gottheit Allah soll gemäß den Behauptern nur für ihn selbst gedient haben, wie man es im Beispiel sehen kann. Und Muhammad soll eigentlich Allah gewesen sein, da Muhammad (s.a.w.) Allah (s.w.t.) als eine Marionette verwendete.
Die Behaupter sagen, dass der Prophet Muhammad sich zur Gottheit erheben wollte, damit jeder auf ihn hört und er seine Ziele durchsetzen kann. Aber da er ja angeblich schlecht zu den Arabern hingehen und sagen konnte: „Ich bin ein Gott, ihr sollt mir bei Allem gehorchen, was ich euch sage!“, hat er sich – gemäß den Islamkritikern - Allah (s.w.t.) ausgedacht, obwohl er selber dieser Allah war.
Die Widerlegung
In diesem Artikel wird diese Irrlehre nun widerlegt. Wenn Muhammad (s.a.w.) wirklich gewollt hätte, dass man auf ihn derart hört, wie man einer Gottheit hören würde, so könnte er wirklich zu den Arabern hingehen und sagen, dass er eine Gottheit ist.
Du fragst dich bestimmt: „Warum?“
Ganz einfach!
Die Araber waren doch schon Polytheisten. Es würde sie nicht weiter jucken, wenn sie eine Gottheit mehr oder weniger anbeten würden.
In der Kaaba gab es vor dem Propheten noch über 600 Götzen. Es wäre ein Leichtes für Muhammad, die Götzendiener dazu zu bewegen, dass die Menschen ihn als ein Götze unter den 600 anbeten sollen.
Damals haben die Menschen Muhammad sogar angeboten, ihn zu einer Gottheit zu erheben, damit er nicht mehr den Islam predigt.
Aber was hat der edle Prophet gemacht? Ganz genau! Er hat das Gegenteil getan: Er hat alle Götzen der Kaaba zerstört.
Meine Frage an die Behaupter: Wenn Muhammad wirklich die Absicht gehabt hätte, sich selbst zur Gottheit zu erheben, hätte er doch den Vorschlag der Mekkaner angenommen, oder nicht?
Und wenn Muhammad wirklich Allah wäre, würde Allah nirgends im Koran die Rechte Muhammads so sehr einschränken.[1]
Wenn Muhammad sich zu Allah erhoben hätte, dann würde Allah Muhammad im Koran nicht zurückweisen.[2]





[1] Beispiel: Koran 33:52
[2] Koran 66:1

Keine Kommentare

Powered by Blogger.