Hat der Prophet Muhammad Aisha mit Essen verglichen?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Vorwort
In diesem Artikel geht es darum, dass der Prophet Muhammad seine Ehefrau Aisha mit einer besonderen Art des Essens verglichen habe, welche anderen Arten überlegen ist. Dieses Argument wurde vor Allem durch David Wood ins Leben gerufen.
Es geht dabei um diese Überlieferung aus dem monumentalen Werk des Imam Bukhari:
حَدَّثَنَا يَحْيَى بْنُ جَعْفَرٍ، حَدَّثَنَا وَكِيعٌ، عَنْ شُعْبَةَ، عَنْ عَمْرِو بْنِ مُرَّةَ، عَنْ مُرَّةَ الْهَمْدَانِيِّ، عَنْ أَبِي مُوسَى ـ رضى الله عنه ـ قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏ "‏ كَمَلَ مِنَ الرِّجَالِ كَثِيرٌ، وَلَمْ يَكْمُلْ مِنَ النِّسَاءِ إِلاَّ آسِيَةُ امْرَأَةُ فِرْعَوْنَ، وَمَرْيَمُ بِنْتُ عِمْرَانَ، وَإِنَّ فَضْلَ عَائِشَةَ عَلَى النِّسَاءِ كَفَضْلِ الثَّرِيدِ عَلَى سَائِرِ الطَّعَامِ ‏"‏‏.‏
Abu Musa berichtete, dass Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Viele unter den Männern erreichten (das Niveau der) Vollkommenheit, aber keine unter den Frauen erreichte dieses Niveau außer Asia, Pharaos Frau und Maria, die Tochter von Imran. Und zweifellos ist die Überlegenheit von Aisha im Vergleich zu anderen Frauen wie die Überlegenheit von Tharid (d.h. ein Fleisch- und Brotgericht) im Vergleich zu anderen Mahlzeiten.“
Er folgert anhand dieser Überlieferung, dass eine junge Frau nach der Ansicht des Gesandten Allahs ein besseres Essen als eine ausgewachsene Frau ist.
Antwort
Eine andere Schlussfolgerung war sowieso nicht zu erwarten, da christliche Missionare, die den Islam hassen und auf schärfste verurteilen, vieles mit ihren perversen sexuellen Ansichten lesen. So schieben sie oft ihre ekelhaft-pervertierte Denkweise dem Islam zu, wie es David Wood in diesem Fall getan hat. Er tut so, als hätte der Prophet angeblich sexuell-perverse Gedankengänge. Die Tatsache ist jedoch, dass die Menschen, die solche Sachen behaupten, Dinge nur auf diese Art und Weise auffassen können, da ihr Verstand nur bei solchen Angelegenheiten ist.
Die Wahrheit ist, dass der Prophet Muhammad lediglich Aishas Status gepriesen hat, was ihre Frömmigkeit und Aufrichtigkeit im Vergleich zu den anderen Frauen angeht. Man kann im Kontext des Hadīth klar erkennen, dass der Prophet die Frömmigkeit und Aufrichtigkeit anspricht.
Der Prophet spricht zuerst über Asia, dann über Maria, die Tochter Imrans:
„Viele unter den Männern erreichten (das Niveau der) Vollkommenheit, aber keine unter den Frauen erreichte dieses Niveau außer Asia, Pharaos Frau und Maria, die Tochter von Imran (...)“
Die Intention des Propheten Muhammad ist offensichtlich und glasklar. Es geht um den Status dieser Personen, genauso wie das spezifische Gericht (tharid) den anderen überlegen ist. Dieser Vergleich wird als Beispiel angebracht.
Besonderes Wort in der Überlieferung
Man beachte innerhalb dieser Überlieferung auch das Wort fadl, was Überlegenheit bedeutet. Wichtig ist, dass hier der fadl (d.h. die Überlegenheit) Aishas zu den anderen Frauen verglichen wird und nicht Aisha selbst, wie es die christlichen Missionare fälschlicherweise darstellen wollen! Es geht um die moralische Perfektion und nicht um die körperliche Perfektion:
die Überlegenheit (fadl) von Aisha im Vergleich zu anderen Frauen wie die Überlegenheit von Tharid
Wenn es um die körperliche Perfektion gehen würde, würde der Hadith, der ja mit der Perfektion der Männer beginnt, keinen Sinn ergeben.
Die Sache, die uns das sehr klar zeigt, ist, dass Imam Bukhari selbst einen eindeutigen Hinweis darauf gibt, dass der Hadith über den Rang der Frömmigkeit spricht. Denn der Hadith wird unter einem Titel gebracht, welcher auf einen qur’anischen Vers hinweist:
بَابُ قَوْلِ اللَّهِ تَعَالَى: {وَضَرَبَ اللَّهُ مَثَلاً لِلَّذِينَ آمَنُوا امْرَأَةَ فِرْعَوْنَ} إِلَى قَوْلِهِ: {وَكَانَتْ مِنَ الْقَانِتِينَ}
(32)
Kapitel: Die Aussage von Allah Taa'la: „Und Allah legt denen, die glauben, das Beispiel von Pharaos Frau vor, ...“
Dann sagt Allah:
وَكَانَتْ مِنَ الْقَانِتِينَ
Qur’an 66:11
(...) und war eine der Gehorsamen.
... was Imam al-Buckhari direkt nach seinem ersten qur’anischen Zitat anbringt. Somit deckt Imam Bukhari diese Überlieferung mit den beiden aufeinanderfolgenden Versen des Qur’an, welche die Frömmigkeit der beiden Frauen – Asia und Maria – hervorheben. Dies ist die Anspielung des Propheten Muhammad, welche sich direkt auf die Frömmigkeit dieser beiden Frauen bezieht. Im Zuge der Frömmigkeit dieser beiden Frauen stellt er einen Vergleich der Frömmigkeit Aishas auf. Der Kontext lässt in diesem Fall keineswegs irgendeine sexuelle Anspielung zu!
Berechtigte Anspielung
Christliche Missionare, die sich öffentlich vor sexuellen Anspielungen und Handlungen scheuen, selbst wenn diese Handlungen innerhalb der Ehe ablaufen, haben hier (wie in sehr vielen vergangenen Fällen) versucht, in Hinblick auf den Islam ein „Pfui“-Argument vorzubringen, obwohl sie dies niemals bei der westlichen Lebensweise tun würden. Sie würden es eher unterstützen, dass Pornographie im Zuge der Freiheit erlaubt bleibt, würden als erste jedoch ihre Stimme erheben, wenn Kopftücher usw. erlaubt sind und muslimische Frauen so sehr „unterdrückt“ werden, sodass sie sich nicht nackig zeigen können.
Abgesehen von dieser Doppelmoral sei angemerkt, dass David Woods Behauptung dem Propheten Muhammad keinen Schaden zufügt. Dies liegt daran, dass Aisha seine Ehefrau war und jegliche sexuelle Anspielung oder Preisung – ja sogar Handlung – keine Sünde ist. David Wood prangert vielmehr an, dass Muhammad Aishas Körper hier lobe, weil sie ja „noch ein Kind“ sei und eben auf Kinder stehe – abgesehen davon, dass dies dem klaren Text des hadith widerspricht – wurde dieses Thema HIER ausführlich behandelt.
LASST MICH DEN SPIEß UMDREHEN!
Abgesehen vom Hadith finden wir in der Bibel tatsächlich Stellen, in denen die Körperteile einer Geliebten erwähnt und verglichen werden:
Hohelied 7:1-6
Wie schön sind deine Schritte in den Schuhen, du Edelfräulein! Die Wölbungen deiner Hüften sind wie Halsgeschmeide, von Künstlerhand gemacht. Dein Schoß ist ein rundes Becken, welchem der gemischte Wein nicht fehlen darf; dein Leib ein Weizenhaufen, mit Lilien eingefaßt; 3 deine beiden Brüste wie zwei Rehkälbchen, Gazellenzwillinge; 4 dein Hals wie der elfenbeinerne Turm, deine Augen wie die Teiche zu Hesbon am Tore Batrabbim, deine Nase wie der Libanonturm, der gen Damaskus schaut. 5 Dein Haupt auf dir gleicht dem Karmel, und dein Haupthaar dem königlichen Purpur, in Falten gebunden.  Wie schön bist du und wie lieblich, o Liebe, unter den Wonnen!
Für weitere Beschreibungen des Körpers reicht es aus, dieses Kapitel vollständig zu lesen. Angemerkt sei, dass der Geliebte allein schon bis zu dieser Stelle den vollständigen oberen Körperbereich seiner Geliebten beschrieben hat.
Wir sehen also, dass christliche Missionare wieder versuchen, dem Islam etwas vorzuwerfen, was wir selbst in ihren eigenen Schriften finden. Wenn es im Islam präsent sein sollte (was es ja nicht ist, das wird hineininterpretiert), wird dies direkt angeprangert, aber wenn ihre „heilige“ Bibel hiervon spricht, schweigen sie wie Lämmer.
Allah weiß es am besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.