Was ist mit Salmân - dem Perser?



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.islamic-awareness.org
Menezes[1] und Gardner[2], haben einen ganz anderen Lehrer für den Propheten(P) vorgeschlagen. Sie beharrten darauf, dass Salmân, ein Perser, dabei half, das heilige Buch zu schreiben. Dies war ebenso eines der Anregungen von Tisdall[3]. Salmân, der ein Zoroastrier war, bevor er das Christentum in Syrien annahm, ging später nach Medina, wo er den Propheten(P) traf und den Islâm annahm. Salmân ist in der Geschichte dokumentiert, vor allem als die erste Person, die vorgeschlagen hat, für die Verteidigung Medinas einen Graben auszuheben, als die Stadt mit einer Invasion durch die ungläubigen Mekkaner und deren Verbündeten bedroht wurde. Sein kluger Vorschlag schlug den Feind erfolgreich zurück.
Es ist den Muslimen bekannt, dass der größere Teil des Qur'ân, d.h. ungefähr zweidrittel, in Mekka offenbart wurde (dieser beinhaltet die Geschichten der biblischen Propheten!) (Verlinkung zu einem anderen Artikel; wird noch erscheinen), bevor der Prophet(P) nach Medina auswanderte, wo Salmân ihn traf. Des Weiteren ist der literarische Stil des Buches so erhaben, dass sogar gebürtige arabische Linguisten über die Jahre hinweg versuchten (Verlinkung zu einem anderen Artikel; wird noch erscheinen), ihn zu imitieren und dabei fehlschlugen - ganz zu schweigen von einem Perser.
Referenzen
[1] F. J. L. Menezes, The Life & Religion Of Muhammad, The Prophet Of Arabia, 1911, Sands, London, S.161.
[2] J. Gardner, Faiths Of The World, 1920, Band 2, Fullerton, S. 279.
[3] Rev. W. St. Clair Tisdall, The Original Sources Of The Qur'an, 1905, Society For The Promotion Of Christian Knowledge, London, S.134.


Keine Kommentare

Powered by Blogger.