Asma Bint Marwan



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.islamqa.info
Einleitung
Die Islamkritiker kommen mit einer weiteren Geschichte an, in welcher der Prophet es angeblich erlaubte, dass seine Kritiker zur Ruhe gebracht werden. In diesem Artikel wird gezeigt, wie die Islamkritiker -mal wieder- auf schwache und nicht angenommene Ahadith zurückgreifen, um den edlen Propheten zu kritisieren.
Untersuchung
Was den Bericht über die Ermordung von Asma bint Marwaan angeht, der von diesen Lügnern propagiert wird, so handelt es sich um einen erfundenen Bericht. Es wurde von al-Qadaa'i in Musnad as-Shihaab (856), al-Khateeb in at-Tareekh (13/99), Ibn 'Asaakir in seinem Tareekh (51/244) und Ibn' Umar al-Harbi in seinen Fawaa'id (50) berichtet - alle über Muhammad ibn al-Hajjaaj al-Lakhami Abu Ibrahim al-Waasiti von Mujaalid ibn Sa'eed von asch-Sha'bi von Ibn 'Abbaas - welcher sagte:
Eine Frau von den Banu Khatamah schrieb Gedichte, die den Propheten (Segen und Frieden Allahs seien auf ihm) verspotteten und die Nachricht hierüber erreichte den Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) und verärgerte ihn. Er sagte: „Wer wird sich für mich um sie kümmern?“ Ein Mann aus ihrem Volk sagte: „Ich werde es tun, O Gesandter Allahs!“ Sie war eine Dattelverkäuferin, also ging er zu ihr hin und sagte: „Hast du irgendwelche Daten?“ Sie sagte: „Ja“. Also zeigte sie ihm einige Datteln und er sagte: „Ich will etwas Besseres als das.“ Also ging sie hinein, um es ihm zu zeigen und er folgte ihr und schaute nach rechts und links, aber er sah nichts außer einem kleinen Tisch, mit dem er immer wieder ihren Kopf schlug, bis er sie tötete. Dann ging er zum Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) und sagte: „O Gesandter Allahs, ich habe mich für dich um sie gekümmert.“ Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: „Die Gültigkeit dessen, was du getan hast, ist etwas, das niemand bestreiten kann.“
Diese Frau war 'Asma bint Marwaan.
Dies ist ein ungültiger Isnaad und ein fabrizierter Bericht, der von Muhammad ibn al-Hajjaaj erzählt wurde, von dem al-Bukhaari sagte: „Sein Hadith ist abzulehnen.“ Ibn Ma'een sagte: „(Er ist) ein böser Lügner.“ Ad-Daaraqutni sagte: „(Er ist) ein Lügner“; und er sagte auch: „Er ist nicht vertrauenswürdig.“ (Mizaan al-I‘tidaal, 3/509)

Ibn 'Adiyy sagte: „Muhammad ibn al-Hajjaaj fabrizierte den Hadith über die Frau, die den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verspottete und nachdem sie getötet wurde, sagte er (angeblich): „Die Gültigkeit dessen, was du getan hast, ist etwas, was niemand bestreiten kann.““ (al-Mawdoo'aat von Ibn al-Jawzi 3/18)
Dieser Hadith wurde auch von Sheikh al-Albaani (möge Allah mit ihm barmherzig sein) in ad-Da'efah (6013) erwähnt; er sagte, dass er fabriziert (mawdoo) ist.
Es wurde von al-Waaqidi in al-Maghazi (S. 173) und durch ihn von al-Qadaa'i (858) erzählt:
'Abdullah ibn al-Haarith erzählte mir von seinem Vater, dass 'Asma bint Marwaan, von Banu Umayyah ibn Zayd, mit Yazid ibn Zayd ibn Hisn al-Khatmi verheiratet war. Sie pflegte es, den Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu beschimpfen, den Islam zu kritisieren und Menschen gegen den Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) aufzuhetzen. Als Neuigkeiten von dem, was sie gesagt hat und ihre Aufhetzung des Volkes 'Umayr ibn 'Adiyy ibn Kharashah ibn Umayyah al-Khatmi erreichte, sagte er: „O Allah, ich lege Dir den Schwur ab, dass ich sie töten werde, wenn du dem Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) eine sichere Rückkehr nach Medina gewährst.“ - da der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu dieser Zeit in Badr war. Als der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) von Badr zurückkehrte, kam 'Umayr ibn 'Adiyy mitten in der Nacht zu ihr und betrat ihr Haus, als eine Gruppe ihrer Kinder um ihr herum schliefen, einschließlich eines Säuglings, der noch gestillt wurde. Er streckte die Hand aus, um sie zu berühren und fand das Kind vor, das sie stillte. Er schob das Kind zur Seite, dann steckte er sein Schwert in ihre Brust, bis es aus ihrem Rücken kam. Sodann ging er hinaus und verrichtete mit dem Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) Fajr in Medina. Als der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) mit dem Gebet fertig war, schaute er zu 'Umayr und sagte: „Hast du die Tochter von Marwaan getötet?“ Er sagte: „Ja, möge mein Vater für dich geopfert werden, O Gesandter Allahs.“ 'Umayr hatte Angst, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) es nicht billigen würde, dass er sie getötet hat, also sagte er: „Lastet auf mir irgendeine Sünde hierfür, O Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Die Gültigkeit dessen, was du getan hast, ist etwas, das niemand bestreiten kann.“ Und dies ist das erste Mal, dass ich diesen Satz vom Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) gehört habe. 'Umayr sagte: „Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) wandte sich an diejenigen, die um ihn waren und sagte: „Wenn ihr einen Mann sehen wollt, der Allah und Seinen Gesandten unterstützt hat, dann schaut zu 'Ubayr ibn' Adiyy.“

Dies ist ein wertloser Isnaad. Imam Ahmad sagte über al-Waaqidi - dessen Name Muhammad ibn 'Umar ibn Waaqid war -: „Er ist ein Lügner; er verändert Hadithe.“ Ibn Ma'een sagte: „Er ist nicht vertrauenswürdig.“ Bei einer anderen Gelegenheit sagte er: „Seine Hadithe sollen nicht niedergeschrieben werden.“ Al-Bukhaari und Abu Hatim sagten: „Er ist Matrook (d.h. er wird abgelehnt).“ Abu Haatim und An-Nasaa'i sagten: „Er fabriziert Hadithe.“ Ibn 'Adiyy sagte: „Seine Hadithe sind merkwürdig und problematisch.“ Ibn al-Madeeni sagte: „Al-Waaqidi fabriziert Hadithe.“ (Mizaan al-I‘tidaal, 3/663)

An-Nasa'i sagte: „Die Lügner, die dafür bekannt sind, Hadithe zu fabrizieren, sind vier: Ibrahim ibn Abi Yahya in Madinah, al-Waaqidi in Bagdad, Muqaatil in Khorasan und Muhammad ibn Sa'id in Syrien.“ (Tahdheeb at-Tahdheeb, 9/163)
Und Allah weiß es am besten!


Keine Kommentare

Powered by Blogger.