Hadith über einen Markt für Bilder im Paradies



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.islamweb.net
Vorwurf
Vor einiger Zeit haben christliche Polemiker eine Überlieferung zitiert, um eine angeblich weitere Perversion der Lehren des Propheten Muhammad (a) zu präsentieren. Dabei zitieren sie die Überlieferung auf folgende Weise:
Ali erzählte, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte: Im Paradies ist ein Bazar, in dem nicht verkauft und gekauft wird. Dort befinden sich Bilder von Männern und Frauen. Wann immer ein Mann ein Bild begehrt, so kann er auch hinein gehen.
(Musnad Ahmad 1273 und 1345) (Jami at-Tirmidhi - Vol. 4 / Buch 12 / Hadith 2550)
Daraufhin legen die Polemiker den Hadith so aus wie sie es wollen - natürlich auf die perverseste und schlechteste Art und Weise. Einige Islamkritiker meinen beispielsweise, dass die Person in das Bild hineingehen kann, das sie sexuell begehrt und direkten Verkehr mit der Person im Bild haben kann. Andere behaupten, dass man zu der Person aus dem Bild werden kann und behaupten, der Islam verspreche den Gläubigen auf diese Weise eine mögliche Geschlechtsumwandlung (d.h. eine mögliche Transsexualität). Das bezeichnen sie als „Transgender im islamischen Paradies“
At-Tirmithi sagte selbst zu dieser Überlieferung: „Das ist ein Ghareeb (merkwürdiger) Hadith.“
Die Gelehrten, wie Al-Albani und Shu’ayb al-Arna’ot,  klassifizierten die Kette der Überlieferer dieses Hadith als schwach. Vor ihnen klassifizierte Ibn al-Jawzi dies als schwach in Al-Mawdho’at (erfundene Hadithe) und sagte dann: „Dieser Hadith ist nicht authentisch; der Überlieferer, der beschuldigt wird, ist ‘Abdur-Rahmaan ibn Is-haaq, welcher Abu Shaybah al-Waasiti ist. Ahmad sagte: „Er ist nichts. Er wird abgelehnt.“ Yahya sagte: „Er wird verworfen.“
Dieser Hadith wurde ebenso von At-Tabaraani überliefert und Al-Haythami sagte in Al-Majma’, „At-Tabaraani berichtete es in Al-Awsat von Muhammad ibn Katheer, von Jaabir Al-Ju’fi, und beide von ihnen sind sehr schwach(e Überlieferer).“

Keine Kommentare

Powered by Blogger.