Jesus reiste nicht nach Kashmir gemäß Qur'an und Hadith



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.letmeturnthetables.com
Vorwurf
Qadiyaniten behaupten durch absurde Schlussfolgerungen über Jesus Leben, dass er nach Kashmir reiste und dort starb. Was den ein oder anderen hierbei jedoch erstaunen kann, ist, dass sie als Beweis eine Ayah aus dem Qur’an und einige Hadithe verwenden, um seine Ankunft in Kashmir zu beweisen.
Ort der Zuflucht, Ruhe und Sicherheit für Jesus
Die Qadiyaniten behaupten, dass sich folgender Vers auf seine Ankunft in Kashmir bezieht:
وَجَعَلْنَا ابْنَ مَرْيَمَ وَأُمَّهُ آَيَةً وَآَوَيْنَاهُمَا إِلَى رَبْوَةٍ ذَاتِ قَرَارٍ وَمَعِينٍ
Qur’an 23:50
Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen und gewährten ihnen Zuflucht zu einem Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell.
Sie behaupten, dass „Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell“ sich auf Kashmir bezieht.
Jene, die sich mit der klassischen und grundlegenden tafasir (Auslegung) auskennen, verstehen, wie abgrundtief lächerlich solch eine Annahme ist. Im Folgenden werden wir dies im Lichte der authentischen Quellen und dem vernünftigen Menschenverstand erkennen.
1 – Der Vers nennt beide – Jesus und seine Mutter – als ein Zeichen. Dies ist nichts als ein Bezug auf die wunderbare Geburt Jesu.
2 – Direkt nachdem er beide als ein Zeichen nennt (d.h. nachdem ein Bezug auf die wunderbare Geburt gemacht wird), wird erwähnt, dass sie mit einer sicheren Ortschaft der Zuflucht versorgt wurden, um in Frieden ruhen zu können. Dies erklärt uns, dass sie vor Ärgernis bewahrt wurden.
3 – Von biblischen Quellen (Matthäus 2:13-14), welche wir nicht verwerfen, wenn sie mit Qur’an und Hadith in Übereinstimmung sind,  erfahren wir, dass direkt nach der Geburt beide – Mutter und Sohn – von ihrem jetzigen Ort wegziehen mussten, um Zuflucht zu finden, als König Herodes darauf beharrte, das Leben der Kinder zu nehmen. 
4 – Gemäß Überlieferungen des Wahab bin Munabbih  (cf. Abd b. Hamid, Ibn Asaakir etc.), Ibn Zaid (cf. Ibn Jarir, Ibn Abi Hatim), Zaid bin Muslim und Ibn Abbas (cf. Ibn Asaakir) bezieht sich „Hügel mit einer grünen Fläche und einem fließenden Quell“ auf Ägypten. Dies stimmt mit dem überein, was in den Evangelien erwähnt wird, undzwar, dass Jesus und seine Mutter aufgrund der Angst vor König Herodes nach Ägypten fliehen mussten. Siehe Matthäus 2:13-14
5 – Laut anderen Überlieferungen des Abdullah bin Salam, Ibn Abbas und Hassan (cf. Ibn Asaakir) bezieht es sich auf Damaskus. Mit der Annahme, dass Damaskus als Hinweis auf eine weitere Region angenommen werden kann, kann dies vielleicht Nazareth bedeuten, wo beide - Jesus und seine Mutter - bei ihrer Rückkehr aus Ägypten vor Furcht des Archelaus Unterschlupf finden mussten. Siehe Matthäus 2:22-23
6) In einigen anderen Überlieferungen (meistens mit zweifelhafter Authentizität) wird dies auf Ramallah bezogen. Dies ist immer noch in der selben Region und nicht in der Nähe von Kashmir.
7) Keiner von den Sahaba, frühen Kommentatoren, Gelehrten und sogar normale Muslime, haben dies als Bezug auf eine Region gesehen, die sehr weit weg liegt, wie es bei Kashmir der Fall ist. Hätte dieser Vers mit dem zu tun, was Qadiyaniten verstehen, so hätte der heilige Prophet seinen Gefährten sicherlich etwas hierüber erzählt, jedoch hat er diesbezüglich nie etwas gesagt. Es gibt nicht mal ein Funken an Beweis für die Position der Qadiyaniten. 
8 – Einer mag hier kritisieren, wieso wir durch biblische Erzählungen unsere Position beweisen. Wir sollten hier klarstellen, dass unsere Quelle die Überlieferungen der Sahaba sind, die die direkten Studenten des Propheten gewesen sind. Wir beziehen uns hier auf biblische Erzählungen, weil sie mit unseren Quellen übereinstimmen und uns ist es erlaubt, dass wir uns auf die Erzählungen der Leute der Schrift beziehen, wenn sie Qur’an und Hadithen übereinstimmen. Dies ist hier der Fall.
Bestätigen die Hadithe die Idee, dass Jesus nach Kashmir wanderte?
Qadiyaniten verwenden eine Anzahl an Überlieferungen, damit wir sie mit diesen widerlegen. Lasst uns die Wahrheit anschauen, die dahinter steckt.
Die erste Überlieferung lautet so:
أحب شئ إلى الله تعالى الغرباء الفرارون بدينهم ، يبعثهم الله يوم القيامة مع عيسى ابن مريم
Die Liebsten für Allah sind die Fremden, welche mit ihrem Glauben (in ihre Heimat) flüchten. Am Tag des Gerichts wird Allah sie zusammen mit Jesus, dem Sohn der Maria, auferstehen lassen.“ (Kanzul Ummal 3/153 H.5930 cf. Abu Na’im)
Die Überlieferung ist schwach und unauthentisch. Albani nannte sie Daeef in Silsala Daeefa Nr. 1859. Einige Gelehrte haben die Essenz/Aussage dieses Hadithes als wahr bestätigt, jedoch weist dieser Hadith lediglich auf den Fakt hin, dass Jesus ebenso für seinen Glauben seinen Ort verlassen hat, so wie wir gesehen haben, wie Überlieferungen und andere Beweise dem übereinstimmen, dass er nach Ägypten auswanderte und dann zu einer Umgebung nahe Damaskus. Dieser Hadith hat nichts mit Kashmir zu tun!
Eine andere Überlieferung ist:
أوحى الله تعالى إلى عيسى : أن يا عيسى انتقل من مكان إلى مكان ، لئلا تعرف ، فتؤذى
Allah offenbarte Jesus dies: „O Jesus, gehe von einem Ort zum anderen, bis sie dich kennen und verspotten.“ (Kanzul Ummal 3/158 H.5955 cf. Ibn Asaakir)
Diese Überlieferung ist ebenso schwach. Tatsächlich hat Ali Muttaqi, der Zusammensteller von Kanzul Ummal selbst, nachdem er diese Überlieferung niedergeschrieben hat, gesagt, dass in der Kette Hani Bin Mutawakkil ist, welcher Majhool (d.h. unbekannt) ist. Natürlich wissen wir, dass eine Überlieferung mit einem Majhool-Überlieferer in seiner Kette Daeef und somit unauthentisch ist.
Auch wenn diese Überlieferungen authentisch wären, so beziehen sie sich lediglich auf Jesus Flucht aus seinem Land aufgrund seiner Mission, um vor den schlechten und bösen Menschen in Sicherheit zu sein. All dies wurde oben im Lichte der klassischen islamischen und biblischen Beweise erklärt. Sie haben nichts mit dem Märchen gemeinsam, dass Jesus nach Kashmir ausgewandert ist.
Jesus wurde zum Himmel vom Olivenberg Jerusalems aus emporgehoben
Im Gegensatz zum Glauben der Ahmadis haben wir einen großartigen Beweis dafür, dass Jesus von Jerusalem aus lebendig zum Himmel emporgehoben wurde.
عن صفية أم المؤمنين رضي الله عنها أنها كانت إذا زارت بيت المقدس ، وفرغت من الصلاة في المسجد الأقصى صعدت على جبل زيتا فصلت عليه وقالت : هذا الجبل هو الذي رفع منه عيسى عليه السلام إلى السماء
Es wird von Ummul Momineen Safiya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet, dass sie, als sie Bait Al-Maqdis (d.h. Jerusalem) besuchte und in der Al-Aqsa Moschee ihre Gebete verrichtete, zum Olivenberg hinaufstieg und dort ebenso betete und sagte: „Das ist der Berg, von dem Jesus (Allahs Friede mit ihm) zu den Himmeln aufgestiegen ist.“ (Al-Tasrih bima Tawatar fi Nuzul Al-Masih Hadith 74 cf. Tafsir Fath Al-Aziz Surah 95)
Dies widerlegt komplett den bodenlosen Glauben der Ahmadis bezüglich Jesus.

Wahrlich, Allah weiß es am Besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.