Jesus ist zu den Himmeln hinaufgestiegen und wird von den Himmeln hinabsteigen; kategorische Hadithe



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Vorwort
Lasst uns heute eine Herausforderung eingehen, mit denen Ahmadis versuchen, unschuldige Menschenseelen zu täuschen.
Die Herausforderung
Obwohl im Qur’an nur plump die Aussage getroffen wird, dass Allah den Propheten 'Isa zu Sich Selbst erhob und vor den bösen Plänen der Juden bewahrte, versuchen die Ahmadis durch ihre Verdrehung der Tatsachen einfache Fakten in Unordnung zu bringen.
Das selbe ist ihr Verhalten gegenüber den Hadithen, die klar und deutlich darauf hinweisen, dass kurz vor dem Tag des Gerichts 'Isa vom Himmel herabkommen wird. Aber da die meisten Hadithe nur das Wort نزل verwenden, was „herabsteigen“ bedeutet, verdrehen sie wiederum solche Hadithe, indem sie sich auf sehr seltene Übersetzungsmöglichkeiten und Bedeutungen des Wortes berufen, was nicht mal in den Kontext dieser Überlieferungen passt.
Wenn der Geist, Kontext und der für immer bestehende Glaube und die Übereinkunft des Verständnisses der Muslime seit 1400 Jahren so existiert, wie wir es kennen, dann müssen die  Hadithe die Bedeutung haben, dass 'Isa von den Himmeln über uns zu uns hinabkommen wird. Es gibt in vielen Hadithen direkte Aussagen diesbezüglich, die unbestreitbar sind. Aber für Leute wie Ahmadis ist dies vermutlich zu schwer, wahrzunehmen.
Aus diesem Grund stellt die religiöse Elite der Ahmadiyya eine Herausforderung für Muslime, dass wir mit irgendeinem Hadith kommen sollen, in dem es klar und deutlich heißt „نزل من السماء“, d.h. dass 'Isa „von den Himmeln über uns herabkommen“ wird.
Annahme der Herausforderung
Hier sind kategorische Hadithe über die Tatsache, dass Isa lebendig zu den Himmeln emporgehoben wurde und von den Himmeln über uns wieder herabkommen wird.
Ich hoffe, dass dieses Schreiben von mir die Ahmadis dazu führt, ihre falschen Glaubensansichten beiseite zu legen, die sie aufgrund ihres falschen Propheten bei sich tragen und ihnen hilft, dem Islam näher zu kommen und ihn anzunehmen, sodass sie die Anhänger des letzten Gesandten Allahs, Muhammad, sein werden, auf dem der Segen und Friede des allmächtigen Gottes ist.
Hadith 1
عن ابن عباس قال: لما أراد الله أن يرفع عيسى إلى السماء خرج على أصحابه ...ورفع عيسى من رَوْزَنَة في البيت إلى السماء
Ibn Abbas sagte: „Als Allah die Intention hatte, 'Isa zu den Himmeln zu erheben, ging er ('Isa) zu seinen Gefährten... und 'Isa stieg zu den Himmeln durch eine Öffnung am oberen Ende des Hauses hinauf.“ (Ibn Abi Hatim 4/431 Hadith 6266, Ibn Kathir 2/449. Ibn Kathir klassifizierte dies als Sahih)

Hadith 2
عن صفية أم المؤمنين رضي الله عنها أنها كانت إذا زارت بيت المقدس ، وفرغت من الصلاة في المسجد الأقصى صعدت على جبل زيتا فصلت عليه وقالت : هذا الجبل هو الذي رفع منه عيسى عليه السلام إلى السماء
Es wird von Ummul Momineen Safiya (möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtet, dass sie, als sie Bait Al-Maqdis (d.h. Jerusalem) besuchte und in der Al-Aqsa Moschee ihre Gebete verrichtete, zum Olivenberg hinaufstieg und dort ebenso betete und sagte: „Das ist der Berg, von dem Jesus (Allahs Friede mit ihm) zu den Himmeln aufgestiegen ist.“ (Al-Tasrih bima Tawatar fi Nuzul Al-Masih Hadith 74 cf. Tafsir Fath Al-Aziz Surah 95)

Hadith 3
إن أبا هريرة رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : « كيف أنتم إذا نزل ابن مريم من السماء فيكم
Abu Huraira, möge Allah mit ihm zufrieden sein, überlieferte: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Was wird euer Zustand sein, wenn der Sohn der Maria (d.h. 'Isa) zu euch von den Himmeln herabsteigen wird...?“ (Baihaqis Asmaa wal Sifaat 2/432 Hadith 855)
Baihaqi wird von den Ahmadis als Mujaddid des 4. Jahrhunderts n. H. angesehen.
Hadith 4
عن أبى هريرة قال سمعت أبا القاسم الصادق المصدوق يقول ...ثم ينزل عيسى بن مريم عليه وسلم من السماء فيؤم الناس
Abu Huraira sagte: „Ich hörte Abul Qasim, den Wahrhaftigen und Vertrauenswürdigen (gemeint ist der Prophet Muhammad) sagen: „ ... dann wird 'Isa ibn Maryam, auf dem der Friede sei, von den Himmeln herabkommen und die Menschen leiten.“ (Majma' Al-Zawaid 7/349. Haithmi said, Bazzar hat dies erzählt und alle der Erzähler sind die des Sahih [d.h. Sahih Bukhari] außer Ali bin Munzar und er ist ebenso vertrauenswürdig)
Hadith 5
قال ابن عباس : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : فعند ذلك ينزل أخي عيسى ابن مريم من السماء
Ibn Abbas überlieferte: Der Gesandte Allahs, auf dem die Segnungen Allahs seien, sagte: „In dessen Nähe (Bait al-Maqdis) wird mein Bruder 'Isa ibn Maryam von den Himmeln herabkommen.“ (Kanzul Ummal 14/619 Hadith 39726)
Der Zusammensteller von Kanzul Ummal, Ali Muttaqi Al-Hindi, wird von den Ahmadis als Mujaddid des 10. Jahrhunderts angesehen.
Hadith 6
عن ابن عباس { إن تعذبهم فإنهم عبادك } يقول : عبيدك قد استوجبوا العذاب بمقالتهم { وإن تغفر لهم } أي من تركت منهم ومد في عمره حتى أهبط من السماء إلى الأرض يقتل الدجال ، فنزلوا عن مقالتهم ووحدوك
Über den Vers: „Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener,“ sagte Ibn Abbas: „Er ['Isa] wird sagen: „Diese Diener von Dir haben Deine Strafe hergebeten mit dem, was sie sagten [und glaubten].“ „und wenn du ihnen verzeihst,“ d.h. „Jene, die ich zurückließ und jene, die da waren, als ich von den Himmeln auf die Erde herabkam, um den al-Dajjal zu töten und sie verließen das, was sie sagten [d.h. Trinität] und glaubten an deine Einzigartigkeit…’ (Durr Manthur 4/27 zu Surah 5 Ayah 118)
Der Schreiber von Durr Manthur, Jalaluddin Suyuti, wird von den Ahmadis als Mujaddid des 9. Jahrhunderts n. H. anerkannt.
Der wahre Aufruf
Nun liegt es in den Händen, der Ahmadis, diese Überlieferungen zu akzeptieren, die von Leuten zitiert wurden, die sie selbst als Mujaddidin akzeptieren und ihren Kult zu verlassen und sich der muslimischen Ummah anzuschließen. Sie sollen 'Isas physische  Emporhebung und sein baldiges Hinabsteigen akzeptieren.
وَمَا عَلَيْنَا إِلَّا الْبَلَاغُ الْمُبِينُ
„Und unsere Pflicht ist die klare Übermittlung der Botschaft schlechthin!“
Wahrlich, Allah weiß es am Besten!


Keine Kommentare

Powered by Blogger.