Die Kinder Israels wurden im Qur'an verflucht, weil sie den Bund brachen!




Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Danke an: www.izhaarulhaqq.wordpress.com
Qur’an-Verse
Immer, wenn Muslime mit den Juden in den sozialen Medien und Internetseiten debattieren, behaupten sie sich selbst als Kinder Israels und zitieren Verse aus dem Qur’an, in denen Allah sie über alle andere Nationen bevorzugt hat. Nun betrachten wir natürlich nicht die Genetik und DNA der jüdischen Blutlinie, ob jene wirklich die Nachkommen der Kinder Israels sind oder nicht. Das ist ein anderes Thema. Was wir aber tun werden, ist, dass wir Qur’an-Verse zitieren, in denen es kristallklar ist, dass die Kinder Israels von Allah verflucht wurden. 
Der Qur’an bezeugt, dass Allah die „Kinder Israels“ zu ihrer Zeit auserwählt hat und dass Er sie allen anderen Nationen ihrer Zeit bevorzugt hat. Es gibt zahlreiche Verse in dieser Hinsicht:
Qur’an 2:41-48
Und glaubt an das, was Ich als Bestätigung dessen herabgesandt habe, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, die dies verleugnen! Und tauscht Meine Zeichen nicht ein gegen einen geringen Preis, und Mir allein gegenüber sollt ihr ehrfürchtig sein. Und mischt nicht Wahrheit mit Unrecht durcheinander! Und verschweigt nicht die Wahrheit, wo ihr (sie) doch kennt. Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden. Wollt ihr den Menschen Aufrichtigkeit gebieten und euch selbst vergessen, wo ihr doch das Buch lest! Habt ihr denn keinen Verstand? Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für Demütige, welche es ahnen, daß sie ihrem Herrn begegnen und daß sie zu Ihm heimkehren werden. O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, mit der Ich euch begnadete und (denkt daran,) daß Ich euch allen Welten vorgezogen habe. Und meidet den Tag, an dem keine Seele für eine andere bürgen kann und von ihr weder Fürsprache noch Lösegeld angenommen wird; und ihnen wird nicht geholfen.

Qur’an 2:83-89
Und als Wir mit den Kindern Israels einen Bund schlossen: „Ihr sollt niemanden außer Allah anbeten, euch den Eltern, Verwandten, Waisen und Armen gegenüber wohltätig erweisen, freundlich zu den Menschen sprechen, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten“, so habt ihr euch danach abgewendet bis auf wenige unter euch, indem ihr abtrünnig bliebt. Und als Wir mit euch einen Bund schlossen: „Ihr sollt weder euer Blut vergießen noch euch gegenseitig aus euren Häusern vertreiben“, habt ihr es dann zugesagt und es bezeugt. Dennoch seid gerade ihr es, die ihr euch gegenseitig tötet und einen Teil von euch aus seinen Häusern vertreibt, indem ihr gemeinsam gegen sie vorgeht in Sünde und Unrecht. Wenn sie jedoch als Gefangene zu euch kommen, kauft ihr sie los, wo euch doch ihre Vertreibung verboten worden ist. Glaubt ihr denn an einen Teil des Buches und leugnet einen anderen Teil? Für diejenigen unter euch, die solches tun, gibt es aber keine andere Vergeltung außer Schande in diesem Leben; und am Tage der Auferstehung werden sie der strengsten Bestrafung zugeführt werden. Und Allah ist eures Tuns nicht achtlos. Diese sind es, die das diesseitige Leben um das jenseitige erkauft haben; deshalb wird ihnen die Strafe nicht erleichtert und ihnen nicht geholfen werden. Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere! Und sie sagten: „Unsere Herzen sind unempfindlich.“ Aber nein! Allah hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht. Darum sind sie wenig gläubig. Und als zu ihnen ein Buch von Allah kam, das bestätigend, was ihnen vorlag - und zuvor hatten sie (Ihn) um den Sieg angefleht über diejenigen, die ungläubig waren; als aber zu ihnen das kam, was sie schon kannten, da leugneten sie es. Darum laste der Fluch Allahs auf den Ungläubigen!

Qur’an 3:87
Ihr Lohn ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.

Qur’an 4:154-155
Und Wir erhoben anläßlich des Bundes mit ihnen den Berg über sie empor und sprachen zu ihnen: „Tretet durch das Tor in Unterwürfigkeit ein“; und Wir sprachen zu ihnen: „Übertretet nicht das Sabbatgebot.“ Und Wir schlossen einen starken Bund mit ihnen. Als sie dann ihren Bund brachen und die Zeichen Allahs verleugneten und die Propheten widerrechtlich töteten und sagten: „Unsere Herzen sind hinter einem Schleier“ - aber nein, Allah hat diese wegen ihres Unglaubens verschlossen, so daß sie nur wenig glauben.

Qur’an 5:70
Wahrlich, Wir hatten einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen und Gesandte zu ihnen geschickt. Sooft aber Gesandte zu ihnen mit etwas kamen, was ihre Herzen nicht begehrten, erklärten sie einige von ihnen für Lügner und brachten andere um.
Jedoch wurden sie nicht aufgrund ihrer Rasse oder Hautfarbe auserwählt, sondern aufgrund der hohen Anzahl der Propheten, möge Allah ihre Erwähnung erhöhen, die ihnen entsandt wurden. Ihr spezieller Status bedeutet lediglich, dass Allah sie als besondere Träger Seiner Botschaft auserwählte; denn Er erwählte aus ihnen eine große Anzahl an Propheten. Sie wurden als Träger der göttlichen Botschaft auserwählt, was die Führung der Menschen aus der Finsternis ins Licht bedeutet. Aus diesem Grund erwählte Allah eine große Anzahl an Propheten von den Kindern Israels. Allah sagt, dass Er Seinen Anteil des Bundes erfüllt hat und nun obliegt es den Kindern Israels, dass sie ebenso ihren Anteil des Bundes erfüllen. Sogar die Jüdische Enzyklopädie bestätigt diese Tatsache:
Dass Israels Wesen als auserwähltes Volk auf dem Gehorsam der Gebote Gottes beruht, wird in den bloßen Worten des Sinai Bundes festgesetzt. [JE IV, P.45, zitiert von Abdul Majid Daryabadi in Tafsirul Qur’an F.N. Nr-176 von Band I]
Trotz Allem waren die Kinder Israels dem Allerbarmer gegenüber undankbar; und anstatt dass sie nur Ihn anbeten, begingen sie Götzendienst: sie brachen trotzig die Gebote Allahs, die in der Torah ihre Erwähnung fanden. Sie beleidigten die Propheten und planten sogar gegen ihre Leben und töteten sie sogar. Und aus diesem Grund hat Allah diese verflucht und für sie eine schwere Strafe im Jenseits vorbereitet. So lesen wir im Qur’an:
Qur’an 2:87-88
Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere! Und sie sagten: „Unsere Herzen sind unempfindlich.“ Aber nein! Allah hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht. Darum sind sie wenig gläubig.

Qur’an 5:12-13
Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: „Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.“ Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Qur’an 5:78
Verflucht wurden die Ungläubigen von den Kindern Israels durch die Zunge Davids und Jesus, des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und (gegen die Gebote) verstießen.

Die obigen Verse zeigen ganz klar, dass die Bani-Israel (Kinder Israels) die Botschaft Allahs nicht mit offenem Herz aufnahmen, die Gebote brachen und den Glauben verwarfen, der von David und Jesus – Friede sei mit den beiden – ihnen vorgeschrieben wurde. Sodann fielen sie von ihrer angesehenen Stellung ab. Kurz gesagt: Bani-Israel war das Volk, das Allah favorisierte. Er sandte Seine Segnungen über sie, jedoch fielen sie auseinander, weil sie die Propheten Allahs verwarfen und sie töteten und als Konsequenz hierzu verfluchte Allah sie für ihr Verhalten. So wie es Allah im Qur’an sagt:
Qur’an 2:124
Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: „Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen.“ Da bat Abraham: „Auch von meiner Nachkommenschaft.“ Er sprach: „Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun.“
Das war schon alles! Und beim nächsten mal, wenn irgendwelche Juden mit Qur’anversen kommen, die ihrer Meinung nach sie selbst zu den besten und Lieblingen Allahs erklären, dann könnt ihr diesen Artikel ihnen schicken, um ihnen den Teppich vom Boden wegzuziehen. Dadurch sehen sie, dass Allah sie aufgrund ihren schlechten Taten verflucht hat und sie so von ihrer hohen Position fielen. Und nun haben sie diese Stellung nicht mehr. Ganz im Gegenteil sind Muslime nun jene, die Allahs Favoriten sind, so wie wir es im Qur’an lesen:
Qur’an 5:3
Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allahs Name angerufen wurde; das Erdrosselte, das zu Tode Geschlagene, das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was Raubtiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt, ferner das, was auf einem heidnischen Opferstein geschlachtet worden ist, und ferner (ist euch verboten), daß ihr durch Lospfeile das Schicksal zu erkunden sucht. Das ist eine Freveltat. Heute haben die Ungläubigen vor eurem Glauben resigniert; also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung - so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Qur’an 5:6-7
O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande der Unreinheit seid, so reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf daß ihr dankbar sein möget und gedenkt der Gnade Allahs gegen euch und des Bundes, den Er mit euch schloß, als ihr spracht: „Wir hören und gehorchen.“ Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah weiß, was die Herzen verbergen."

Qur’an 49:13
O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

Zu allerletzt können wir einen Qur’anvers zitieren, in dem Allah die Gemeinschaft der Muslime als die beste bezeichnet, weil wir das Gute gebieten und das Schlechte verbieten:
Qur’an 3:110
Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.

Abschließende Bemerkung: Man kann diesen Artikel sicherlich sehr falsch verstehen in dem Sinne, dass hier der Qur’an die Kinder Israels schlecht darstellt, weil er diese verflucht, jedoch sollten wir bedenken, dass der Fluch sich nur auf jene Kinder Israels beschränkt, die die Gebote Allahs brachen, Propheten töteten und Propheten ablehnten, wie beispielsweise Jesus, den Messias. Das Volk Israels hat sicherlich den Titel als auserwähltes Volk verdient, da Allah ihnen sonst diesen Titel nicht geben würde, jedoch nahm Allah diesen Titel von ihnen, als sie schlechtes Taten und anhand ihren schlechten Taten (Propheten töten und leugnen und deren Botschaft für nichtig erklären) hat Allah diese verflucht. Spätestens dann, als sie den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, ablehnten, haben sie den Fluch Allahs auf sich genommen, doch die Gläubigen, die den wahren Lehren Jesu folgten, haben die Oberhand über sie bekommen. Letztendlich gab Allah diesen Titel den Gläubigen, die auch nach der Berufung Muhammads als Propheten keinen Propheten leugneten. Dies bedeutet, dass der Fluch auf jene lastet, die irgendeinen Propheten leugnen: auf den Juden, weil sie Muhammad und Jesus leugnen und auf den Christen, weil sie Muhammad leugnen. Fluch bedeutet nicht, dass wir Muslime nun Prophetenleugner schlecht behandeln sollen, sondern vielmehr, dass sie Allahs Segen und Wohlgefallen in ihren Taten nicht haben. Auch als Muslim kann man den Fluch Allahs bekommen, indem man bestimmte Taten begeht, die haram sind, wie beispielsweise beim Tätowieren, Tragen von Perücken, Augenbrauenzupfen usw. usf. Fluch bedeutet lediglich, dass man Allahs Segen und Wohlgefallen nicht hat und dieser Fluch lastet, bis man umkehrt und für seine Taten bereut oder (im Falle von Juden und Christen) den Islam annimmt. Der Muslim wird aber dennoch tiefsten Respekt gegenüber allen Menschen haben – egal ob sie Juden, Christen, Atheisten oder sonst etwas sind, denn es ist im Islam verboten, Nicht-Muslime zu hassen. Vielmehr verabscheut der Muslim ihren Unglauben oder ihre schlechten Taten, aber niemals die Person an sich.   

Wahrlich, Allah weiß es am besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.