Qur'ane, die mehr oder weniger Suren beinhalten...



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Danke an: www.discover-the-truth.com
Vorwort
Viele Christen argumentieren damit, dass bestimmte Gefährten des Propheten unterschiedliche Surenanzahlen in ihren Qur’ankopien hatten. Sie behaupten, dass manche 112, andere 111 usw. hatten. Diese Behauptungen haben wir schon in unterschiedlichen Artikeln widerlegt. Da wir aber stark davon ausgehen können, dass die Islamkritiker viele weitere solcher Behauptungen aufstellen werden, bringe ich hier am Besten eine allgemeine Antwort auf solche Behauptungen heraus, sodass Muslime, die das lesen, solche Behauptungen sehr einfach und gezielt widerlegen können.  
Ihr Argument
Sahabi X hatte nur Y viele Suren in seiner Kopie des Qur’an. Dies zeigt, dass er nicht an die Suren glaubte, die nicht in seiner Kopie enthalten gewesen sind.
Unsere Antwort
Eigentlich sollten wir Muslime den Christen die Frage stellen, wo der Sahabi (Gefährte) sagt, dass er nicht an die ausgeschlossenen Suren geglaubt hat? Die Wahrheit ist, dass dies nirgendwo gesagt wurde. Deswegen muss der Christ für seine Aussagen Beweise vorlegen und nicht wir Muslime. Auch hier sehen wir eben, dass Christen gerne hin und her spekulieren und keine Quellen nennen/zitieren können.
Ein Kodex ist eine Sammlung und ein Kanon ist eine komplette Liste. Somit ist ein kanonischer Kodex des Qur’an ein Qur’an, der alle Suren beinhaltet, d.h. von Surah al-Fatihah bis an-Nas, alle 114 von ihnen.
Viele von uns haben Hefte zu Hause, die nur die letzten 10 Suren des Qur’an beinhalten oder Surah ar-Rahman mit Surah al-Baqarah. Glauben wir deswegen, dass die ausgeschlossenen Suren von diesen Heften nicht zum qur’anischen Text gehören? Natürlich nicht! Somit sehen wir doch, dass nicht jeder Kodex ein Kanon des Qur’an ist. Ein Kodex mit 2 Suren bedeutet nicht, dass Onkel Khan oder Oma Summayah glauben, dass der Qur’an nur 2 oder 10 Suren hat.
Also müssen wir die Christen fragen, wieso sie auf so eine Idee kommen, wenn nicht jeder Kodex ein Kanon ist?
Wir können dieselbe Denkweise auf sie selbst anwenden. Paulus schrieb 10 seiner 13 Briefe; bedeutet das dann, dass das Neue Testament laut Paulus nur aus seinen Briefen besteht und nicht aus den vier Evangelien? Wo sagt er, dass er an die vier Evangelien glaubt? Wenn Christen sagen, dass jede Sammlung (Kodex) ein Kanon ist, schließt der Kanon des Neuen Testaments von Paulus die Evangelien aus. Wenn der Christ nun sagt, dass dies eine falsche Argumentation ist und die Denkweise total unlogisch ist, so schüttelt ihre Hände und gratuliert ihnen, weil sie sich dadurch selbst widerlegt haben!
Wir können fortfahren, indem wir sagen, dass keines der vier Evangelien sich auf Paulus Briefe beziehen und wir keinen Beweis dafür haben, dass irgendeiner der Evangelienschreiber  Paulus Briefe kannte, sodass dann der Kanon des Neuen Testaments aus Sicht der Evangelienschreiber aus ihren Evangelien besteht und wirklich nur aus ihren eigenen Evangelien! Somit besteht für den anonymen Schreiber des Johannesevangeliums das Neue Testament nur aus dem Johannesevangelium, für den anonymen Autor des Matthäusevangeliums nur aus dem Matthäusevangelium – die einzige kanonische Schrift für das Neue Testament waren also ihre eigenen Bücher (weil sie in ihren Sammlungen die anderen Evangelien und Paulusbriefe nicht hatten).
Schlussfolgerung
Wir können durch diese Argumentation vieles schwierig für den Christen machen – ja, wirklich noch viel viel schwieriger! Wenn wir zu den frühesten Kodizes der Bibel zurückgehen, namentlich: Kodex Sinaiticus, Vaticanus, Vaticanus, Alexandrinus und Ehpraemi (rescriptus), so wissen wir, dass alle zusätzliche Bücher beinhalten und bei manchen sogar Bücher fehlen. Deswegen müssen wir den Christ fragen, ob er diese Kodizes als kanonisch betrachtet und wenn nicht, wieso er solch eine Denkweise beim Qur’an plötzlich anwendet?
Zusammenfassung
Einer, der solch ein Argument immer wieder auf den Tisch legt, ist Pastor Samuel Green. Er mag es, dieses Argument oft zu wiederholen, doch ebenso ist er ziemlich unfähig darin, die auf seine eigene Religion anwendbare, unlogische Denkweise zu erkennen. Wenn ihr also jemanden seht, der dieses ungebildete Argument von Pastor Greens Artikel zitiert, so sendet ihm diesen Artikel oder verwendet die Konterargumente, die wir oben aufgelistet haben. Denn wenn solche Menschen mit unseren Konterargumenten konfrontiert werden, werden sie entweder still oder versuchen, so gut es geht dich zu ignorieren oder ihre Argumentation so lange wiederholen, ohne zu verstehen, was sie sagen. Wenn der Christ die Alternative auswählt – Ehrlichkeit – so würde er dieses Argument fallen lassen und sich dafür entschuldigen, es einst verwendet zu haben.
Und wahrlich, Allah weiß es am Besten!

Keine Kommentare

Powered by Blogger.