Hadith: Satan spielt mit deinem Darm



Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Vorwurf
Ich bin auf eine interessante Behauptung bezüglich dessen gestoßen, was Islamfeinde neuerdings behaupten, und zwar, dass gemäß einem Hadith aus Tirmidhi der Satan auf der Toilette mit dem Darm dessen spielt, der ohne Bittgebet oder weitere Vorschriften (z.B. beim Eintritt den linken Fuß zuerst setzen) die Toilette betritt. Das heißt der Satan nähert sich dir, wenn du dies vernachlässigst und spielt mit deinem Darm, sodass du auf der Toilette mehr Zeit als sonst verlierst.
Uns ist schon bewusst, dass Islamfeinde oft Hadithe, die von Satans Abscheulichkeiten sprechen, verspotten und ihn so in Schutz nehmen.
Diese Behauptung trat zum ersten Mal im englischsprachigen Raum auf und ein User auf YouTube namens  JesusTV überträgt diese oft als Video ins Deutsche. Da der Inhalt seines Videos auch in seiner Videobeschreibung zu finden ist, zitieren wir die Videobeschreibung:
Anas sagte: Wenn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu seiner Notdurft austrat, sagte er: O Allah, ich nehme Zuflucht bei Dir vor den Chubuth (Mehrzahl von männlichen Satane) und den Chaba’ith (Mehrzahl von weiblichen Satane).
(Sahih al-Bukhari - Vol. 1 / Buch 4 / Hadith 144)
(Jami` at-Tirmidhi - Buch 1 / Hadith 6 ) – Sahih
(Sunan Ibn Majah - Buch 1 / Hadith 315) – Sahih
(Sunan an-Nasa'i - Vol. 1 / Buch 1 / Hadith 19) – Sahih
Ab hier sehen wir einen Prediger, welcher spricht:
...um den Satan von sich weg zu bekommen...
Damit ihr wisst, wenn ihr auf die Toilette geht...
Sagt. Oh Allah beschütze mich vor diesen Teufeln.
Du gehst mit deinem linken Fuß zuerst rein.
Wenn du mit dem linken Fuß reingehst
bekommst du eine Belohnung dafür...
Du bist im WC, Satan kann dich nicht
mehr sehen, dies steht in einem Hadith
Wenn du nicht die dua sagst,
dann passiert folgendes...
Der Satan kommt nicht nur hinein sondern
der Hadith von Tirmidhi sagt, Er spielt mit
deinem Darm...
Er spielt mit denen Eingeweiden.
Du bist also drinnen und glaubst,
dass du nach 5 Minuten fertig bist...
Er bewirkt, dass du 20 Minuten brauchst
und du bist nicht einmal halbfertig...
Wisst ihr warum, weil Satan macht...
U U LA LA...
Der Hadith sagt es dir...
Der Hadith sagt es uns...
Er spielt mit deinem Darm...
Er spielt mit deinem Darm...
(...)
Original Video: http://www.youtube.com/channel/UCNxsL...
Original Video: http://www.youtube.com/user/HikmahOnline
aus: https://www.youtube.com/watch?v=5Rx0vC1JpxQ   
Antwort
Schaut doch nur auf meine Markierung seiner Videobeschreibung oben. Der Prediger spricht hier von einem Hadith aus Tirmidhi, in dem steht, dass Satan mit dem Darm spielt. Unsere Frage hierbei ist: Wo ist denn dieser Hadith? Wenn in einem Hadith wirklich die Rede davon ist, dass Satan mit dem Darm spielt – wo ist er? Wir bitten die Islamfeinde, die solche Videos erstellen, uns diesen Hadith zuzusenden. Was ist das für eine Kritik, in der man einen Hadith zitiert und dann die Erklärung eines Predigers des Hadithes, welcher behauptet, dass seine Erklärung (Satan spiele mit dem Darm) dazu explizit in einem Hadith[1] seht, obwohl  genau dieser Hadith dann doch nicht zitiert wird? Will man hier etwas vertuschen oder uns für dumm verkaufen?
Welchen Hadith meint der Islamkritiker mit „der Hadith von Tirmidhi sagt, Er spielt mit deinem Darm...“?

Wir bitten sowohl JesusTV, als auch den Prediger, als auch jeden, der diese Behauptung aufstellt, den Zitat aus Tirmidhi mit Quellenangabe.
Und hier nochmal ein Endresultat: Kein Islamfeind der Welt wird solch einen Hadith schicken, da solch einer nicht existiert. Sie sollen noch so viele Prediger zitieren, wie sie nur wollen – wir folgen nur den wahren Quellen des Islam – Qur’an und Sunnah und in keinem Sunnah-Buch steht, dass Satan mit dem Darm spielt. Wenn doch, dann bitten wir um Zitat und Quelle aus Qur’an oder Sunnah, jedoch was anderes, was ein Mensch sagt, akzeptieren wir nicht.
Ich weiß nicht, wie JesusTV diesen Prediger verstanden hat, jedoch bezieht der Prediger sich wahrscheinlich auf den von JesusTV selbst zitierten Hadith.
Anas sagte: Wenn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu seiner Notdurft austrat, sagte er: O Allah, ich nehme Zuflucht bei Dir vor den Chubuth (Mehrzahl von männlichen Satane) und den Chaba’ith (Mehrzahl von weiblichen Satane).
(Jami` at-Tirmidhi - Buch 1 / Hadith 6 ) – Sahih
Wo steht hier, dass Satan mit dem Darm spielt? Herausforderung an JesusTV und an den Prediger im Video inklusive an alle Leute, die mit diesem Argument ankommen.





[1] Sogar angeblich in der selben Hadith-Sammlung (Tirmidhi)

Keine Kommentare

Powered by Blogger.