Widersprüche im Koran: 4. Der Tag des Gerichts

4. Der Tag des Gerichts
(1) Wie viele Trompeten werden am Tag des Gerichts geblasen?
Zwei
Koran 79:7
dem gleich darauf das nächste folgt (tatba`uhaa r-raadifatu)!
Nur eine
Koran 69:13
Wenn dann ein einziges Mal in die Trompete geblasen wird
Antwort:
Sure 79 Vers 7 spricht von einem zweiten Erdbeben.
(2) Was passiert am Tag des Gerichts den Bergen?
Werden wie Wolle
Koran 70:9
und die Berge wie (zerzauste) Wolle (`ihn) sein werden
Werden verschwinden
Koran 78:20
und die Berge bewegen sich (von der Stelle) und sind (schließlich nur noch) eine Luftspiegelung.
Antwort:
Nun, das eine schließt das andere hier nicht aus! Wolle ist weich. D.h. der erste Vers sagt uns, dass Berge von einem sehr festen Zustand weich werden. Und wenn Berge immer weicher und zerbrechlicher werden, werden sie in einem Stadium sein, in dem sie so weich sein werden, dass sie verfallen.
(3) Werden Ungläubige am Tag des Gerichts sprechen?
Nein
Koran 27:85
Und das Verdikt (al-qaul) ergeht über sie (zur Strafe) dafür, daß sie gefrevelt haben. Und sie haben nichts (zu ihrer Rechtfertigung) zu sagen.
Ja
Koran 36:65
Heute versiegeln wir ihnen den Mund. Dann sprechen (stattdessen) ihre Hände zu uns und legen ihre Füße Zeugnis darüber ab, was sie (in ihrem Erdenleben) begangen haben.
Antwort:
Der erste Vers sagt, dass sie nicht in der Lage sein werden, zu sprechen. Der zweite besagt, dass ihre Münder geschlossen sein werden – somit werden sie nicht in der Lage sein zu sprechen. Kein Widerspruch hier.
Aber es werden ihre Organe sein, die gegen sie Kunde geben werden. Das können sie sich nicht auswählen. Sie sind trotzdem immer noch unfähig zu sprechen.
(4) Wo werden die Ungläubigen ihre Bücher am Tag des Gerichts tragen?
Hinten
Koran 84:10
Wem dagegen seine Schrift (mit dem Verzeichnis seiner Taten) von hinten her gegeben wird,[1]
In der linken Hand
Koran 69:25
"Derjenige aber, dem seine Schrift (mit dem Verzeichnis seiner Taten) in seine Linke gegeben wird, sagt: ""Wäre mir doch meine Schrift nicht gegeben worden,"[2]
Antwort:
Es liegt kein Widerspruch vor; hinten links.




[1] Rudi Paret
[2] Rudi Paret

Keine Kommentare

Powered by Blogger.